Beiträge von MarqueMarc

    Hallo Wolfgang,


    vielen Dank!

    Mein technisches Verständnis hatte das auch immer für richtig empfunden. Mittlerweile bin ich auch schon so 80 tkm gefahren.

    Nun steht aber wieder mal ein Wechsel an, und ich dachte, frag einfach mal nach, ob's einfach nur Glück war, dass unser Corsa so treu seine Dienste macht ;)


    Liebe Grüße && ein schönes Ostern,

    Marc

    Moin!

    Bei den Ölwechseln tausche ich selbstverständlich immer den O-Ring in der Ablassschraube aus.

    Bei den KFZ-Teile-Seiten wird mir auch immer ein Kupfer- oder Alluminium-Dichring angezeigt (26mm Innendurchmesser, 1,5mm Stärke). Den hatte ich beim ersten Ölwechsel mitbestellt, aber da an meinem gebrauchten Corsa dieser nicht angebracht war, habe ich ihn auch nicht angebracht: Also immer nur Ölablassschraube mit O-Ring.

    Was denn jetzt? Muss noch eine Kupferdichtung zwischen Ölablassschraube und Motorbock, oder ist die nur für Schrauben, die keinen integrierten O-Ring haben?


    Wäre klasse, wenn sich jemand die Zeit für eine Antwort nähme!


    Liebe Grüße!