Beiträge von Itzak

    Moin,


    dafür, dass das Problem so bekannt ist, findet man aber recht wenig. Meist wird der grüne Widerstand erwähnt.

    Und ob der FOH (der hier eher unfreundlich ist) an einem 11 Jahre alten Auto irgendwas auf Kulanz macht, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

    Für den Widerstand wollte Opel seinerzeit 59,- haben. Gibt es aber ja beim diversen Anbietern auch deutlich günstiger.

    Der originale Rep- Satz für den Stecker kostet alleine 39,-


    Hab ich aber auch ehrlich gesagt, niemals drüber nachgedacht. Die 12,90 für den Steckersatz beim Ersatzteillieferanten hatte ich gerade noch über und am Auto schrauben mache ich eh zu gerne selbst :)


    Grüße

    Ich weiß, mein Thema ist uralt, aber vielleicht für die Nachwelt irgendwann von Nutzen:


    Nachdem der Lüfter kurz nach dem oben beschriebenen Einbau lief, hörte er kurz darauf auch wieder auf, bzw. lief nur auf Stufe 4....

    Nochmal Widerstand tauschen wollten wir nicht und das Gebläse/der Lüfter waren ja komplett neu.

    Da meine Frau es nicht störte und sie eh nur immer ein paar Kilometer am Tag pendelt, haben wir es dabei belassen.


    Bis es mir bei einer Mitfahrt vor ein paar Tagen voll auf den Keks ging. Also nochmal das halbe Internet gelesen und bin daber auf defekte Stecker an dem Widerstand gestoßen. Als ich dann nachguckte, wurde der Grund schnell klar...


    IMG_2230.JPEGIMG_2231.JPEGIMG_2233.JPEGIMG_2232.JPEG


    Also Kabelsatz bei Ebay bestellt (darauf achten, das drei dicke Drähte dabei sind; meist die Sätze mit den schwarzen Leitungen), alten Stecker ab, neuen angecrimpt und was soll ich sagen, läuft tadellos.

    Werde das jetzt mal im Auge behalten, ob es da wieder anfängt zu schmelzen. Denke aber, dass lag an dem alten Lüfter, der einen weg hatte und zu viel Strom zog. :thumbup:


    Grüße

    Itzak

    Hallo,


    das bekannte Thema, der grüne Widerstand im Beifahrerfußraum. Immer wieder funktioniert nur Stufe 4, also neuen Widerstand rein und dann läuft es wieder ne ganze Weile.
    Heute ist nun der vierte Widerstand über den Jordan gegangen und ich habe daraufhin den Gebläsemotor ausgebaut.


    Der dreht sich ein, zwei Runden und bleibt dann abrupt stehen (wenn ich mit der Hand anschiebe).
    Netzteil dran, 12.3 V. Der Lüfter läuft, zieht ca. 3 Ampere, allerdings geht die Spannung runter, vermutlich weil das Netzteil hier begrenzt.


    Gebläse defekt? Müsste der Hamsterkäfig locker ein paar Runden drehen, wenn man den manuell andreht, also sehr leichtgängig sein?


    Bevor ich einen neuen bestelle, frage ich hier lieber mal nach :)
    Würde den Denso (Opel Lieferant ?) kaufen. Frage mich eh, warum der von Denso 65,- und der von Hell 230,- Euro kostet???


    Danke euch schon mal!! :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich selbst fahre keinen Corsa, aber meine liebe Frau, einen 1.2 von 2011 mit 69PS und Vollausstattung.


    Heute morgen erzählte sie mir, dass er beim Schalten merkwürdige Geräusche macht. Also Probefahrt...
    Beim Schalten bleibt die Drehzahl oben und entsprechend heult der Motor beim Betätigen der Kupplung auf (wie in der Fahrschule :D ) Auch ging einmal das "Maulschlüssel im Auto" Symbol an. Angehalten, Motor aus, wieder an, weg.
    Also Google bemüht und diverse Beiträge zum Kupplungsschalter gefunden.
    Dann Fehlercodes ausgelesen und es wurde mir der P0833 - Antriebsstrang - Clutch Pedal Switch "B"-Circuit angezeigt.
    Ist das der besagte Kupplungsschalter für 13,90?


    Was mich wundert ist, dass der doch eigentlich gar nicht im Fehlerspeicher hinterlegt, wenn er defekt ist... So habe ich es zumindest, glaube auch hier im Forum, gelesen.


    Ach ja, nach löschen des Fehlers aus dem Speicher, fährt er wieder ganz normal :) Ich möchte den aber trotzdem erneuern.


    Danke und Gruß,
    Itzak