Beiträge von corsalich

    Ich habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen. Fehlercode C0460 Lenkwinkelsensor, bei Bremsensteuergerät und Lenkung. Ausgelesen wurde mit einem Bosch ESI(tronic) 2.0


    Um genaueres zu erfhren wollte der FOH eine Diagnose betreiben. Nun ist die Frage, ist dies sinnvoll? Die HU steht auch bald an und die ESP Lampe geht mal an und mal nicht. Manchmal erlischt sie nach einem Neustart. Im Fahrverhalten bemerkt man absolut keinen Unterschied, ob mit brennender Lampe oder nicht.


    LG

    Hallo,


    ja die Kerzen tauschte ich gleich mit. Die Leuchte war nun 1 Woche nicht mehr an. Sollte ich dennoch den Speicher auslesen und evtl löschen? (Bald steht auch die HU an). Sonst gibt es keinerlei Auffälligkeiten im Fahrverhalten.

    Hallo,
    seit kurzem brennt die ESP Leuchte bei meinem Corsa D, BJ 2010 1.2 ecoflex dauerhaft.
    Im Sommer hatte ich ruckeln beim Gas geben und die ESP und MKL ging an. Dieses Problem konnte, durch ein neues Zündmodul, lösen.
    Seit letzter Woche leuchtet nun die ESP Leuchte, manchmal geht sie durch erneutes Starten wieder aus.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Hallo,


    E10 habe ich ie getankt. Beim Wechsel des Zündmoduls hab ich sehen können das 2 Zündspulen bzw die federn nicht mehr richtig saßen und die 4.e Spule und Kerze korrodiert war. Der Wechsel bwirkte Wunder :) und war recht einfach (minutensache). ZUr Not kann auch youtube weiterhelfen.

    Vielen Dank. Beim googeln stößt man auf unzählige Möglichkeiten in unzähligen Foren.
    Ich hoffe das Zündmodul von febi (DELPHI) leistet seinen Dienst. Beim Ausbau stellte ich fest, dass auch ein Modul von febi (DELPHI) verbaut war. Zündkerzen hab ich in alter Tradition, welche von Bosch genommen.