Beiträge von Den

    Das kann nur die Wasserpume sein, die geht gerne mal hops.

    Entweder Kühlwasserbehälter auffüllen und auf direktestem Weg in die Werkstatt oder am besten Huckepack mit dem ADAC wenn es permanent tropft.

    Vielen Dank für die Antwort, werde berichten, was die Werkstatt sagt.

    Gut, dann habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt, wie teuer der ganze Spaß ungefähr wird

    Hallo zusammen :wink:


    Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen.

    Zum Fahrzeug:

    Corsa D 1.2 Benziner 51kw, Baujahr 2012, Km-Stand 130000


    Gestern bemerkte ich eine große Pfütze auf dem Boden.


    Lokalisation: Auf Höhe der Beifahrerseite, rechts vom Motor, also zwischen Motor und Luftfilterkasten auf dem Boden.


    Bei genauem hinsehen, tropfte es im Sekundentakt, der Wagen wurde vorher ca. 24h nicht bewegt.


    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, war da schon alles ziemlich verschmockt. Beim Blick in den Ausgleichsbehälter stellte ich fest, dass dieser leer war. Fahre morgen in die Werkstatt.


    Hat jemand ne Idee, was da kaputt sein könnte?

    Vielen lieben Dank im voraus.


    20230319_105444.jpg


    20230319_105525.jpg


    20230319_105511.jpg20230319_105542.jpg

    Hallo zusammen, lese hier schon eine Weile im Forum mit, habe jetzt selbst ein Problem an meinem Corsa D selection, bin technisch, was Autos angeht aber nicht so begabt und hoffe hier auf Hilfe, was das Problem sein könnte. Danke schon mal im Vorraus :)


    Seit heute Morgen ruckelt mein Corsa im Leerlauf und beim Gas geben immer wieder zwischendurch, egal bei welcher Geschwindigkeit und in welchem Gang. Das Ruckeln hört immer wieder für ein paar Sekunden auf und kommt dann wieder mehrfach hintereinander. Zum Fahrzeug: Corsa D selection BJ 2012, 51kw, 67000km, Zündkerzen wurden letztes Jahr gewechselt, seitdem 15tkm gefahren. Das Problem kam von jetzt auf gleich, hatte vorher nie Probleme mit dem Wagen. Im Leerlauf sieht man bei dem Stottern dann, dass die Drehzahlnadel in den Momenten ca. 2mm abfällt und dann wieder steigt. Motorkontrolleuchte ist nocht nicht angegangen. Beim fahren ruckelt das Auto dann, hat dann Sekundenweise einen Leistungsverlust beim Gas geben.