Beiträge von UrAnus

    Hey Leute, habe meine Teile im Marktplatz eingefügt. Der Corsa wurde mir in der Werkstatt wo der Wagen stand, entwendet, samt dem neuen Triebwerk. Schade eigentlich, hatte mich auf den Corsa gefreut. Nun bin ich ins Cooper Lager gewechselt und bin derzeit sehr zufrieden. Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg und Spaß mit der kleinen Rennsemmel.


    Die Polizei hat natürlich wie immer nichts gefunden und die Schuldigen streiten jede Schuld ab und das der Wagen jemals dort war. Somit ist mein Geld und auch die kleine Schönheit futsch. Tolles Rechtssystem.

    Wenn die Kette einmal gelängt ist, hilft nur der Tausch. Sollte die Kette aber noch fest seien bei Corsa Fahrern die noch ihre erste haben, einfach mal den Kettenspanner tauschen.


    Wieviel kostet fer Kettentausch bei den Corsas? Hatte mal ne Anleitung gesehen und die sah eigentlich nicht so schwer aus.

    Hat der Corsa keinen Pollenfilter? Finde nirgendwo was dazu.


    Habe mir 5w40 Öl bestellt von Liquid Moly. Innenraum-, Luft- und Ölfilter von Filtron. Kühlflüssigkeit G12+ in Orange. Öldruckschalter von Hella. Zündkerzen von NGK.


    Getriebeöl hole ich direkt bei Opel. Den Riemen bestelle ich mit und baue den irgendwann ein.


    Jetzt muss nur noch der Motor eingebaut werden.

    Wenn er rasselt ist es wahrscheinlich die Kette, da der Öldruck fehlt. Hat der Corsa keine Rote Öllampe?


    Zum Öl kann ich dir nur sagen, dass meine Erfahrung aus dem BMW Bereich stammt. Fahrzeuge mit 5w30 hatten viel öfter einen Pleuellagerschaden als Fahrzeuge mit 0w40 oder 5w40. Ich fahre in meinem BMW nur 5w40 und der Lauf ist auch viel besser als der mit 5w30 und auch der Verbrauch des Öles ist niedriger. Ich halte von der 5w30 pisse nichts, da dies ein Universal-Öl seien soll.

    Hallo,
    nun habe ich endlich seit 8 Wochen einen Motor. Habe direkt einen Z16LEL besorgt mit 110000 km und dem Steuergerät.


    Das Fahrzeug steht ja schon ne Zeitlang. Was soll ich eurer Meinung nach alles erneuern? Wenn ich mich nicht irre sind es fast 7 Monate mittlerweile.


    - Zündkerzen, Öl + Ölfilter kommt auf jedenfall neu.
    - Batterie
    - meint ihr der Bremssattel braucht ne Generalüberholung?
    - Getriebeöl will ich neu. Was ist da empfehlenswert?
    - Kühlflüssigkeit und Servo Öl soll auch neu.
    - Öldruckschalter kommt neu


    Was könntet ihr mir noch empfehlen? Eventuell was am Fahrwerk?


    • Und kann mir jemand ne Werkstatt zwecks Motoreinbau empfehlen in Berlin? Mit der derzeitigen habe ich mich gestritten da der Motor seit 8 Wochen eingebaut werden soll und nun die Schnauze voll habe. Oder hat jemand Lust sich Geld zu verdienen :D.

    Lustig, jetzt wo ich diese Info habe, hätte der Corsa für 500 Euro anstatt 1500 wieder ganz werden können. Ich hoffe zwar nicht das anderw Corsas auch Motorschäden erleiden, aber falls es doch das selbe ist wie bei mir, haben die es vielleicht einfacher bei der Suche, wenn sie diesen Treadh sehen bzw finden.