Beiträge von EvolutionVII

    Hab ein ähnliches Teil mit Funkverbindung um ~12 EUR aus China bestellt und an mein Android Radio angeschlossen.
    Welchen Monitor willst du verwenden?


    Ich habe mein Zündungsplus und Masse vom Empfänger direkt an den ISO Stecker des Radios dazugemacht, die Kamera/Sender hängen an der Rückleuchte vom Rückwärtsgang, da das Teil sonst immer laufen würde.
    Da mein Radio einen Canbus Übersetzer hat, er kennt der auch, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird und schaltet sofort auf das Signal um.

    Hi,


    Ich versuche seit Stunden ein Signal abzugreifen, damit mein Tagfahrlicht mit R87 ausgeht, sobald ein Standlicht oder Abblendlicht angeht.
    Bereits verkabelt habe ich ein Zündungsplus von einem Ausgang auf meinem Radio, Masse direkt zur Batterie hin und einen Schalter vor dem R87 Modul, damit ich das Tagfahrlicht auch komplett deaktivieren kann bei Bedarf.
    Nun suche ich verzweifelt nach einem Signal für das Modul, Sicherung 15 und 16 im Motorraum waren es leider nicht.


    Mein Corsa ein S-D KB11 BJ2007 ohne jegliche Extras. Ich war schon kurz davor die Frontschürze + Scheinwerfer auszubauen, weil man einfach nicht zu diesem Scheinwerferstecker auf der Fahrerseite kommt. Krieg ich das Signal nicht auch woanders her ohne gleich einen CANBUS Fehler riskieren zu müssen?


    Danke!