Beiträge von Kleenermann

Tuning ist ja auch - wie schon erwähnt - ein stark dehnbarer Begriff. Ich habe die Zierleisten in den Türen (also innen) gegen die vom OPC getauscht und Sportpedale drinnen. Da dies leichte Veränderungen sind, die vor allem dem Wiederverkaufswert nicht beeinträchtigen, wird sowas kein FOH anmeckern.

Was anderes sind Karosseriearbeiten (also SPOILER) und Fahrwerksveränderungen. Selbstverständlich auch Motortuning (richtig böse) oder gar Umlackieren...

Sicher wird auch keiner was gegen ne Mittelarmlehne haben - wenns nich grade die Universal-Irgendwie-Draufbastel-Armlehne von D&W ist ;)

Alles in allem - im Zweifel mit dem Rückbau rechnen.

Gruss

Wolfgang

Ja, ich hoffe auch auf ein Softtop. Spart Gewicht (gegenüber Hardtop) und lässt mehr Kofferraum übrig.

Bilder gibt es weder im offenen noch im geschlossenen Zustand. Die 'offenen' Bilder sind Retuschen. Das wäre von einer geschlossenen Version deutlich schwieriger - deshalb gibts wohl noch keine :-).

Grüsskes

Wölfken

Echt Hammer so nen Langstrecken-OPC. Dachte schon, dass is ne mega Bassrolle im Kofferraum :)

Na - wünsch Dir viel Spass mit dem Monster.

P.S.: Ich hab fürn Winter auch Baby-Alus drauf - aber immerhin Alus ;)

Bis denne

Wölfken

Zitat

Original von GSI
    Also braucht dein CDTI für die letzten 3,5 km/h 0,6 sec.! Interessant...

Also, gemessen hab ichs persönlich noch nicht - aber das Gegenteil hat hier anhand physikalischer Gesetze auch noch niemand bewiesen.

Eine mathematische Tatsache ist, dass alle Zeiten sich ziemlich genau proportional zu der geringeren Endgeschwindigkeit verhalten. Nicht zu vergessen, dass sowohl die Opel als auch die Vauxhall Zahlen Rundungsfehler (oder Marketing-Beschönigungen) enthalten werden.

Man muss die Werte wohl eher mit dem jeweiligen Gegner am lokalen Markt vergleichen als untereinander.

Interessant ist höchstens der völlig absurde - oder als einziger richtig erscheinende - Wert beim 75 PS Diesel.

Gruss

Wölfken

Ach GSI,

wenn de sonst keine Sorgen hast *grinsfrech*

Erstens: Das sind eh alles Theoriewerte, weil von hunderten von Einflussfaktoren abhängig (auch, wenn sie vielleicht nach einem Norm-Prozess ermittelt werden).

Zweitens: Die letzten km/h benötigen in der Praxis immer am längsten - weil (Physik zugehört) mit der Geschwindigkeit nunmal der Luftwiderstand steigt.

Drittens: Abweichungen im Zehntel-Sekundenbereich sind eh marginal.

In diesem Sinne

Weiterhin viel Spass beim Erbsenzählen ;)

Na - dann mal auch von mir Glückwunsch zur kleinen Rennsemmel.

Und - falls ein Passant vorbei kommt, während Du Dein neues Baby photographierst... naja, könntest Dich ja mal in Lebensgröße mit ablichten lassen *fg*

Hi Lady,

musst schon genauer sagen, von wo Dein Mäuschen raschelt. Schliesslich is der Arbeitsplatz des Fahrers nich grad klein im Corsa.

Also mein 'Mäuschen' lungert hinter der Abdeckung des Sicherungskastens. Dat Teil is links neben dem Lenkrad - wo auch dieses winzige Ablagefach ist.

Werd meinen FOH bei der Inspektion mal auf die 'Maus' ansetzen :)