Zitat
Original von merlinX
also ich kann im leerlauf den tempomaten nicht aktivieren ...
Die, die hier 'Leerlauf' schreiben, meinen damit, im 'rollen'. Habs heute ausprobiert - Kupplung getreten, Gang raus und rollen lassen (Füsse von Bremse und Kupplung lassen!), Kupplung kommen lassen und Tempomat nach UNTEN drehen - also um die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit wieder 'einzuholen'. Klappt super - so schnell kannste beim 1.7 CDTI garnich reagieren, wie der im Begrenzer hängt... habs noch geschafft, ihn bei knapp 4200 Umdrehungen abzuschalten - dat dauert bis dahin aber vielleicht grad mal 1 1/2 Sekunden.
Wenn Du natürlich den Tempomat nach OBEN drehst, wird nix passieren.
Ich hoffe mal, dass uns da nicht ne größere Rückrufaktion ins Haus steht - als Lapalie kann man so einen Softwarefehler zumindest nicht bezeichnen - und ich glaube, wenn es nich' gerade unser lieber Corsa wäre, der dieses 'Problem' hat, würden wir alle schrecklich drüber ablästern *grins*
Und das Problem is nich', dass ES passiert und der Motor vielleicht drunter leiden könnte, sondern das FAHRER nicht damit rechnet und vielleicht was dummes tut - wie Zündschlüssel abziehen oder Vollbremsung oder Lenkrad verreisen oder sonstwas....