Beiträge von Dasaink

    Hey silven.


    Dein Auto baut zu wenig ladedruck auf definitiv. Wenn du untertourig raus beschleunigst muss er eigentlich in den overboost gehen. Der liegt beim opc bei 1.1bar dann fällt er ab auf 0.9-0.8bar je nach aussendruck.


    Eine Ferndiagnose ist ziemlich schwer.


    Ich hatte sowas ähnliches mal mit meinem Auto gehabt. Wie weit bist du schon gefahren mit dem neuen Turbo? Hört sich zwar doof an aber meiner baute erst richtig Druck auf nachdem ich einmal richtig über die Gasse geballert bin und er sich schön eingearbeitet hat.


    Wenn du ein Lesegerät hast dann lese mal via Torque deine LMM bei vollgas aus und schreib mal was er so Mist.


    Ich hatte mal mit einem Fahrzeug das er total kacke nach einem Zundspulem wechsel lief. Baute nurnoch 0.7bar Druck auf. Hat sich einfach so angefühlt als würde jemand am Auto mitm seil ziehen. Das lag einfach daran weil ich die Batterie ab hatte hat das Steuergerät sich "zurückgesetzt" das Steuergerät musste erstmal alles wieder anlernen nach ca 30min Fahrt schoss er wieder los.


    Habt ihr das System mal abgedrückt? Am besten zwischen turbo und drosselklappe. Vielleicht hat der LLk nen Leck.


    Wenn du alle Ventile und Sensoren durch hast bleibt nur noch dein steuergerät!. Ich würde es einfach mal prüfen lassen. Kostet glaub um die 40euro. GzaMotors kann ich da aber nicht empfehlen. Da gibt es aber noch ein Haufen andere Anbieter. Ich hatte mal so nen Problem mit ner Mkl die hat mir immer Lambda ausgespuckt am Ende war es ein defekter Prozessor. Habe nen gebrauchtes steuergerät gekauft und eingebaut. Aber bitte darauf achten das es entheiratet ist. Einheiraten dauert 5min via opcom ging bei mir mit nen chinading.


    Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben.

    Das Problem kann viele Ursachen haben. Am besten würde ich erstmal das regelventil durchmessen. Anscheinend regelt er ja falsch. Oder die Druckdose ist Festgegammelt. Hatte ich auch mal am besten den schlauch abziehen und druck drauf geben. Wenn die stande sich nicht bewegt ist das Wastgate fest oder die Dose angegammelt Im schlimmsten Fall macht der Turbo bald ne Biege.

    Hey ihr Opc verrückten. Danke für eure Annahme.


    Ich habe einen Problemfall daheim stehen vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen.


    Es geht um einen Corsa d opc Bj. 07 140000km als ich ihn vor ein paar Wochen gekauft habe merkte ich schon das er ziemlich "lasch" für ein Opc ist. Das weiß ich daher weil ich noch einen habe deswegen kann ich leicht vergleichen.
    Beim Foh habe ich dann Service und diverse Teile am Fahrzeug wechseln lassen. Dort haben sie nichts gefunden Fehlerspeicher ist leer. Bin dann 2-3 Tage später nochmal hin weil mich das schon sehr genervt hat das die Leistung spürbar ausblieb. Dort haben sie dann festgestellt das das Wastegate irgendwie schwergängig war was sie aber wieder behoben haben. Kurz gefahren und wieder das Gefühl der fehlenden Leistung, dazu das Geräusch das er sämtliche Abgase einfach in den Auspuff ballert.


    Selber dann im Internet recherchiert und diverse Fehlerquellen gefunden. Habe drauf Ladedruckregelventil, Ladedrucksensor, LLM, Schubumluftventil, Druckdose getauscht.



    Turbo hat kein Spiel. Ölspritzer in dem Saugrohr gewesen.


    Durch die umbauten lief er schon um einiges besser aber nun hat immer noch das Anprechverhlaten gefehlt. Ladedruckanzeige verbaut und folgende Werte bekommen. Aus 50 im dritten raus macht er 0,7bar ladedruck. Als Vergleich habe ich das selbe mit meinem anderen gemacht und dort 1,1bar im overboost und 0,9bar im Haltedruck bekommen. Habe das mehrfach probiert.



    Dann fing er plötzlich den Fehler P0130 an zu setzten. Also auf gut Glück ne neue Lamda gekauft und getauscht dann ca 10km Ruhe und dann wieder P0130 und P0135. Habe darauf noch ne neue geholt und den selben Fehler bekommen. Er läuft dann sehr unruhig und die Lambda ist stark verrußt. Motor schluckt aber kein Öl.


    Laut Auslesen via EOBD Facile waren alle Lambdawerte im Grünen ausser Lambdaheizung Bild hänge ich an.


    Vielleicht kann mir jemand helfen :)