Beiträge von Reinhold

    Nein geht nicht mehr, ging nur bei den Corsa B. Wo die Airbagverkleidung noch ein Einzelteil war.


    Bei den neuen Autos ist es jetzt zu 99% so das man das ganze Armaturenbrett tauschen muss. Da es ein Bauteil, mit einer Sollbruchstelle ist. Sprich beim Aufgehen des Beifahrerairbags ist das Armaturenbrett defekt.
    Ich weiß das es, im Ausland, sicher Spezialisten gibt das wieder hinfaken, aber das ist ein anderes Thema.


    Eine Alternative wäre wie schon erwähnt ein sogenanntes Smart Repair.


    MFG

    Hallo,


    ich frage mich schon die ganze Zeit, warum im Motorsteuergerät das Getriebe hinterlegt ist. Ich meine nicht das hinterlegen von Automatik oder Schaltgetriebe, warum dies hinterlegt ist, ist mir klar.
    Ich meine damit das hinterlegen des Schaltgetriebes in KURZES GETRIEBE oder LANGES GETRIEBE ?


    Weiss jemand warum das so ist und welche Auswirkungen eine Umprogrammierung mit sich bringt ?
    Momentan (Serienzustand) bei unseren 1.4 ein KURZES GETRIEBE programmiert. Ich weiss das er ein kurzes Getriebe hat, aber ich Frage mich was anders wäre wenn ich ein langes Getriebe programmieren würde.


    MFG

    Sorry, aber ich verstehe nicht warum du das Thema hier nicht einfach durchliest.


    Wenn du das gemacht hättest, wären alle deine Fragen beantwortet gewesen.


    Ich Zitiere mich mal selbst, Seite 5 dieses Themas:



    WICHTIG ist hierbei der letzte Abschnitt / Satz.


    MFG

    Vielleicht bieten die es einfach nicht an weil es nicht ohne weiteres geht.


    Zum einen geht es nicht mit einer Verbreitung ohne Radaufnahme da die restliche Zentrierfläche dann zu klein wird. Zum anderen geht es nicht mit einer Verbreiterung mit Radaufnahme da sonst wieder das Problem mit der Fettkappe ... ist.


    MFG

    Jop genau das ist das Problem, bei den billigen Spurverbreiterungen geht die Kappe INNEN an und die Spuverbreiterung liegt hinten nicht an.


    Einige haben hier schon die Kappen runtergemacht, wovon ich aber dringstens abrate, da Schmutz und Feuchtigkeit ins Lager gelangen kann und das Lager dann natürlich kaputt geht.


    MFG

    Zu den 10mm kann ich nichts sagen da ich 15er drauf gemacht habe.


    Bei so kleinen Reifen :P von 195/... R16 ist es klar das man breitere raufmachen kann.


    Ich hab nur hinten welche drauf gemacht, da vorne der Reifen sonst für meine Zwege zuweit rauskommt. Es geht mir darum, das bei einer Verbreitung vorne z.b. Steine usw. aufgewirbelt werden die sich Ihren weg dann entlang des Autos ( Lackes ) suchen. Hatte das schon von zieg Autos und sowas will ich nicht mehr. Lieber vorne Original und die Steine fliegen max. ins Radhaus.


    MFG

    Kommt auf den Prüfer an , die einen schauen es vorher kostenlos schnell an und sagen dann ja oder nein.


    Die anderen schauen es erst in der Halle an und dann kostet es bereits egal mit welchen Ausgang.


    Meine Meinung ist Finger weg von diesen Billiganbieter, du brauchst nur das Thema hier durchlesen und siehst sofort welche Probleme damit auftretten (FETTKAPPE RADLAGER). Siehe weiter oben da hab ich schon geschrieben.


    Bestellt hab ich da wo MARAM_DE schon gepostet hat. Hab sogar aus versehen 16 anstatt nur 8 längere Radschrauben bestellt. Der Shop hat auch schnell geliefert ...
    Felgen sind die Originalen 7x17 vom Limited Edition.


    MFG

    Also heute hab ich die hinten auch 15er Platten (pro Seite) verbaut, direkt zum TÜV und was soll ich sagen alles Problemlos.


    MIT DEN H&R SPURVERBREITERUNGEN GIBT ES KEINE PROBLEM MIT DER FETTKAPPE. Die anderen Hersteller bauen da anscheinend Mist, lieber ein paar Euro mehr dafür ausgeben und man hat Ruhe, muss nix basteln und riskiert keinen Lagerschaden durch unzureichende Abdichtung der Radlager.


    Und wie gesagt die Original Schrauben sind 23mm lang und nicht wie hier im Forum schon behautet wurde nur 20mm. Automobilschrauben sind zu 99% keine Normschrauben.


    Wenn jemand Schrauben braucht dann einfach 23mm + dicke der Spurverbreiterung rechnen ansonst sind es M12 Kegelbund mit 1.5er Steigung.


    MFG