Beiträge von Oerti

    Hey,


    So habe ich das bei meiner alten Karre auch gemacht, würde diesmal aber gerne das Material pflegen, sprich mit nem Tiefenreiniger oder so, kenne mich da nur Null aus. Auf Silikon soll man doch eh komplett verzichten weil es das Material beschädigen kann, oder? :was:

    Hallo Leute,


    seit letzter Woche habe ich meinen ersten Corsa unterm Popo (2014er, 1.2 16V 69 PS). Wie sieht es aus bei euch, wie reinigt ihr die Plastikteile im Vorderraum sowie an den Türen. Gibt es da ein einschlägiges Mittel für alle Plastikteile? Oder brauche ich z.B was anderes um die Streifen der Schuhe an den Türen zu Entfernen? Ist mein erstes gutes Auto das ich (nicht übertrieben) pflegen möchte und werde. Habe bisher nur gelesen das silikonfreie Mittel aufgetragen werden müssen, ist das richtig so? Grüße ic die Runde

    Jo alles klar. Bei leichten Plusgraden gehts zum Glück alles problemlos mit niedrig eingestellter Lüftung, absolut nix beschlägt. Das war bei meinem Sandero anders 8| :D


    Nun habe ich seit gestern auch dieses Knarzen des Kupplungspedals, das bei kaltem Auto erst nicht ist, dann aber mit der Zeit kommt. Morgen fahre ich zum Händler, der hat ne Werkstatt hinten dran und lasse mir das fetten. Hab mich hier schon fleißig dazu belesen ^^

    Hey,


    gestern war z.B. auch wieder kein Beschlag in den SW zu sehen. Ich werde das erstmal beobachten, sehe das wie du. Solange die Brühe nicht drinne steht und alles funktioniert lasse ich das auch erst mal wie es ist.


    Laut dem Scheckheft hat der Händler den Innenraumfilter bei der neuen Inspektion getauscht.


    Nochmal die Frage zur Umluft. Wenn die Lüftung nur auf die Frontscheibe ausgerichtet ist, ist das Lämpchen am Schalter für Innenluft aus, kann also gar nicht eingeschaltet werden. Das heißt also das Umluft in dieser Einstellung sowieso an ist, oder wie? :D

    @Jasson


    Leider habe ich aktuell keine Möglichkeit, das Auto in nem abgeschlossenen Raum offen abzustellen. Der Corsa steht leider auf der Straße rum. Aktuell bin ich zumindest mal auf Stellplatzsuche, ist aber nicht so leicht in Karlsruhe :/


    Bisher stört mich die Sache mit den beschlagenen Scheiben noch nicht so sehr da man ja schon gut dagegen steuern kann. Aber weißt du wie es sich bei längeren Fahrten verhält? Wenn ich z.B. mal ne 400km Fahrt in die Heimat antrete, muss dann die Klima dauerhaft an sein oder gibt sich das na 1 oder 2 Std? Wirkt sich ja sicherlich ordentlich auf den Verbauch aus oder, sorry für die blöde Frage, erste Klima für mich ^^


    Die Sache mit den Scheinwerfern: meinst du damit die einmalig zu öffnen und das Licht einschalten oder jedes Mal bei feuchtem Wetter? Extra Entfeuchter möchte ich eigentlich nicht irgendwo einlegen, sollte bei nem 4 Jahre alten Auto auch nicht nötig sein finde ich. Manche schreiben im Netz das nach ner neuen Abdichtung der SW in ner Werkstatt das Problem weg war, hat jemand nen Plan was das ca kostet? Muss auch mal gucken was die Garantie eigentlich sagt bei mir^^


    Danke für den Tipp mit der Steuerkette, hatte mich vor dem Kauf auch schon damit auseinandergesetzt. Ich habe vor das Auto jährlich warten zu lassen inkl. Ölwechsel (die Empfehlung des häufigeren Wechsels zugunsten der Kette habe ich schon oft gelesen, wird ernst genommen ;)) die 15000 schaffe ich in nem JAhr mit wenig Urlaub wohl gar nicht :D


    @ KingCreasy


    Also meine SW sind innen auch Silber, liegt also nicht daran.


    Wie kann ich denn zwischen In-und Umluft wechseln? Die Lampe des Schalters geht erst an, wenn die Lüftung nicht nur auf die Frontscheibe gestellt ist. Daher weiß ich gar nicht was letztendlich eingeschaltet ist :D Muss dazu sagen, habe das Auto letzten Donnerstag abgeholt, war seitdem jeden Tag arbeiten und konnte mich noch nicht viel mit auseinandersetzen. Ab heute habe ich erstmal frei und werde mal rumprobieren.


    Das Handschufach wird nochmal genauer unter die Lupe genommen, notfalls klebe ich mal kleine unauffällige Filzpunkte an damit die Klappe unter leichter Spannung schließt. Bisher liegt übrigens noch nix drinne außer dem Scheckheft, es drückt also nichts von innen dagegen.


    Und die Tanknadel wird erstmal beobachtet, über das Klick der Zapfsäule hinaus habe ich nicht getankt.



    Danke für eure Antworten! :thumbup:


    Grüße

    Erstmal Hallo in die Runde,


    das ist mein erster Beitrag, daher ne kurze Vorstellung ;) Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines 2014er Corsa D. 1.2 16V mit 69 PS. Habe selber nicht wirklich Erfahrungen mit Autos, daher hätte ich ein paar Fragen (bin bisher nur für 2 Jahre nen abgehalfterten Dacia Sandero I gefahren).


    Aktuell ist es hier feucht und kalt, habe daher mit beschlagenen Scheiben zu kämpfen, was ja normal ist. Heizung voll aufdrehen, Gebläse ebenso, die Luft voll auf Frontscheibe gestelllt, dazu die Klima an. Soweit, so gut, Frontscheibe und Rückspiegel werden frei von Feuchtigkeit und Beschlag. Irgendwann mache ich dann die Klima aus und drehe den Lüfter runter auf Stufe 2. Soweit ist alles gut, wenn ich dann aber das Gebläse verstelle, zb auf Frontscheibe und Füße, statt nur auf die Frontscheibe, beschlägt diese. Mache ich da irgndwas falsch? Letztendlich muss ich momentan mit dauerhafter Lüftung Stufe 2 Richtung Frontscheibe fahren da sonst alles beschlägt. Achso, das Auto hat übrigens ne normale Klima, keine Automatik. Und seit dem Kauf bin ich nur Kurzstrecke innerhalb ner Stadt gefahren. Macht es nen Unterschied zu nem "warmgefahrenen" Auto? Innenraumfilter wechseln?


    Dann sind mir die angelaufenen Scheinwerfer (vorne) aufgefallen. Auf beiden Seiten gleichmäßig die gesamte untere Kante entlang, ca. 2 cm hoch. War bisher die meiste Zeit so, vorgestern aber nicht, trotz feuchtem Wetter. Ich weiß, laut Opel selber gibt es ne gewisse Toleranz, da offenes System, ich kann die aber selbst nich wirklich einschätzen. Bilder folgen.


    Seit dem KAuf bin ich nur einmalig kurz Autobahn gefahren. Dabei ist mir ein Klappern im Vorderraum aufgefallen. Als ich das Handschuhfach angedrückt habe, war das Geräusch weg. Ich habe mir das Fach etwas geanuer angesehen, die Klappe sitzt wirklich etwas locker in geschlossenem Zustand. Kann ich das irgendwie beheben? Ich würde etwas dazwischen kleben, damit die Klappe auf Spannung geschlossen ist, hätte aber lieber eine "richtige Lösung".


    Dann hätte ich noch ne Frage zur Tankanzeige: nach dem Kauf wurde vollgetankt, seitdem bin ich ca 80km in der Stadt gefahren und der Tank wird noch als voll angezeigt. Sinkt die Nadel erst ab ner gwissen Tankfülle oder sinkt die Tankanzeige normalerweise "fließend"?


    Ansonsten bin ich mit meinem ersten Corsa voll zufrieden, würde die oben genannten Problemchen aber gerne beseitigen bzw hätte ich gerne genauere Info's. Daher freue ich mich über jede Antwort.


    Der Corsa wurde letzte Woche mit 65000, scheckheftgepflegt, neuer Inspektion und TÜV, mit für 1 Jahr abgeschlossener Gebrauchtwagengarantie gekauft.


    Zu später Stunde grüßt Oerti :sleep::D