Beiträge von Opel-Peter

    JA, kann man machen- allerdings habe ich am Radio/Navi keinen Steckplatz mehr frei um ne Kamera anzuschließen. (Die 2 vorhandenen gehen in zwei Monitore hinterm Sitz für die Gören Und dort eine Weiche zu stecken mindert die Performance denke ich....……...Und was das BC Display betrifft. Der zeigt doch irgendwie nur "unwichtiges" an (meiner Ansicht nach). Stoppuhr, Spritverbrauch, Reifendruck etc.....braucht man das?


    Kann auch sein das das Relais für öffnen im ZV Steuergerät nicht mehr funktioniert,
    wenn du einen Multimeter hast dann miss mal am zv Steuergerät zwischen den
    schwarz/gelben und dem braunen dicken Kabel die spannung in dem Moment
    indem du auf öffnen drückst, das sollte kurzzeitig um die 12 Volt
    sein. Oder Du versuchst zmal Deinen Schlüssel mit der ZV abzugleichen. (Schlüssel ins Zündschloss, auf Stufe 2, dann einmal Türen schließen betätigen, dann wieder öffnen)


    Hast Du denn schon mal einen Zweitschlüssel getestet - ob es damit geht?

    Hallo Peter,



    Ich habe noch nicht ganz herausgefunden ob und wie man hier private Nachrichten schreibt, aber das finde ich schon noch und schreibe Dich dann an.

    Das weiß ich leider auch nicht (Hab mich hier auch erst angemeldet). Aber kürzen wir das ganze doch ab. Schreib mir einfach eine Mail (peterpups@arcor.de). Das ist ne Einmaladresse. In der Antwortmail schreibe ich Dir dann meinen echten Kontakt (Echte Mailaddy oder Handynummer)

    Moin Schnuffelchen,


    da kann ich Dir gleich zu beiden Problemen helfen.


    Also, zunächst mal kann man nicht jeden Tech2 für jeden Opel benutzen. Die entsprechende Software für das Model/Baujahr muss das Tech können.
    Soll heißen - wenn Du einen Tech2 hast der nur z.B. bis Corsa C nutzbar ist, kannst Du den nicht für einen Corsa D nutzen.
    Wie KingCeasy schon korrekt schrieb - die Software muss jünger sein als das Auto.


    Was das Freischalten Deines BCs betrifft, kann ich Dir gleich mehrere Tipps geben. Wie ich einer weiteren Frage entnehme, suchst Du jemanden in Hamburg der Dir das BC freischaltet?!
    Wenn es Dir möglich ist z.B. nach Buxtehude zu fahren, kann ich Dir dort einen Händler nennen, der Dir das für 30 Euro macht. Voraussetzung dafür ist aber, dass Du die Code-Karte für Deinen Wagen hast. Hast Du sie nicht, kostet es nochmal 30 Ecken extra, weil der Händler den Code bei Ford anfordern muss. Das wären dann 60 Euronen - aber selbst mit dem Mehraufwand für Spritgeld kommst Du noch billiger dabei weg als Dein bisheriges Angebot von 100 €. (Was ich sowieso für eine Frechheit halte für diese 2 Minuten Arbeit).
    Und wenn Du noch ein Stück weiterfahren möchtest/kannst - und mit einem Zehner und einer Kiste Coca Cola im Gepäck, würde ich Dir das machen - allerdings dann in Stade. Vorraussetzung dafür wäre aber die Code-Karte oder eben der Code, weil ich an den für Dein Auto nicht rankomme.
    Oder Du besorgst Dir über einen Händler den Code für 30 Euro und kommst mit dem Code, der Coke und dem Zehner zu mir ;)
    ODER - Du wartest knapp 5 Wochen, denn dann bin ich in Hamburg, besorgst zwischenzeitlich den Code und und ich mach Dir das bei Dir oder in Deiner Nähe.


    Gruß, Peter

    Moin Leute,


    ich habe meiner Frau einen Corsa D gekauft und sie hätte gern ein Einparksystem mit Rundumkamera.
    Ich habe da an das VALEO Beep&Park Kid gedacht.
    Den dazugehörigen Monitor würde ich gern an die Stelle verbauen wo jetzt noch der Radio-Monitor ist (also BC Display)
    Da ich meiner Frau ein anderes Radio nebst Navi einbauen will wird das Corsa Display nicht mehr wirklich benötigt.


    Allerdings frage ich mich ob der Ausbau des kleinen Corsa Monitors irgendeine negative Auswirkung auf "irgendwas" hat :D (Nicht das ich etwas übersehe)


    Hat damit jemand Erfahrung und kann mir den einen oder anderen Tipp geben.