Ja der Schlauch muß koplett ausgebaut werden vom Luftmassenmesser und am roten Pfeil sieht man eine Schlauchschelle die lösen dann schlauch abziehen dann kann man genau auf die Drosselklappe sehen.
Beiträge von Wolfgang87
-
-
Hier ist ein Bild von dem Bauteil Drosselklappe
-
das klopfende Gräusch was man so hört habe ich auch. Das liegt daran weil beim corsa die Vorderräder vorne zu eng zuenander stehen oder zu viel Vorspur hat.
Ich habe das mal getestet jedes mal beim Garage raus fahren beim rückwärts nach rechts voll einschlagen war dieses Geräausch.
Ich habe das abgeändert mit einer achsvermessung.
Hat man zuwenig Vorspur ist der Geradeauslauf nicht gewärleistet. Bei mir sind die Geräsche weg.
-
In diesen Fall würde ich den Fehlerspeicher erstmal auslesen. Dann wäre ich vorsichtig mit dem weiter fahren fals der Motor trocken läuft oder in das NotlaufProgramm geht und ob die Ölpumpe richtig arbeitet.
Wieviel Km hat das Fahrzeug runter? -
Hallöchen Dir,
Wllkommen hier im Forum
-
Hier mal ein bild vom Drosselklappensteller innen drin die Klappe ist auch mit der zeit verrußt oder schwarz.
Der Luftmassenmesser der kann noch gut aussehen kann aber falsche Werte liefern deswegen die schwankung der Drehzahl. -
Ist das nur beim rechts lenken? Wie ist die Laufleisung vom Fahrzeug? Getriebe schließe ich aus.
Es könnte von den Radantrieben kommen wenns Geschwindigkeitsabhängig ist oder die Lenkung.... -
was noch sein könnte oder was ich überprüfen würde ist der Luftmassenmesser und den Drosselklappensteller.
Da der Fehler immer nur zeitweise auftritt.An den Bildern kann man eigentlich nichts fest stellen sieht doch alles gut aus auf den ersten Blick.
-
Du meinst bestimmt Seitenfahrerairbag
-
Bei mir wurde Nichts getauscht nur neu kalibriert.
Das denke mir auch mit dem Austausch weil das viel zu aufwänig ist mit dem wechseln und auseinander bauen also wird die komplette Lenksäule getauscht.