Beiträge von Luca

    Bitte Nicht!
    Gebraucht bestellt man solche Teile nicht, da du nicht sagen kannst, ob alles in Takt ist, und ob es Erstausrüster Qualität ist.
    Wunder dich nicht wenn es immer noch nicht Funktioniert, und es der LMM doch ist.
    Kommt bei uns in der Werkstatt oft vor.

    Hallo, was willst du mit dem Spoiler erreichen?
    Soll er die Aerodynamik verbessern? Oder nur gut aussehen?
    RDX produziert laut ihren Angaben in Erstausrüster-Qualität, das heißt du kannst da nicht viel falsch machen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Sekunden Googlen

    Ich würde ein Druckverlust Test machen!
    Das System wird mit 1,2 bar unter Druck gesetzt und geschaut wo Kühlwasser raus läuft,
    Zylinderkopf Dichtung auf Verdacht auszutauschen halte ich für Fragwürdig.
    Gibt dafür spezielle Test die man durchführen sollte.
    Jedoch würde ich vor jeder Fahrt den Kühlwasserstand prüfen und auffüllen mit Wasser.
    Lange Strecken und starke Beanspruchung des Motors würde ich erstmal vermeiden.
    Die Dexcool Kühlerflüssigkeit muss nicht gewechselt werden laut Opel. Jedoch kann man je nach Reperatur die gerade mit wechseln.
    Motortemperatur kann man sich über das Hidden Menü anzeigen lassen,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Wolfgang87 werde mir dann wohl eine 60er reinmachen. Allerdings halte ich nichts von diesen sogenannten "Original-Sachen" wie Öl oder Batterie von einem Autohersteller. Z.B. beim Öl habe ich erfahren dass das die bekannten großen Marken qualitativ besser sind.

    Tut mir leid, aber das ist meiner meinung nach völliger Schwachsinn.
    Die Öl-Hersteller richten sich nach der vorgabe von Opel (Dexos 2 oder Dexos 1 2. Generation), jetzt musst du mir mal erklären, was an dem Öl von Opel was die Freigaben erteilen schlechter sein soll, an einem Hersteller Oel wie Castrol das sich an den Vorgaben von Opel orientieren muss?
    Sicherlich ist bei Hersteller XYZ der Zusatz mehr drinne, aber das so zu pauschalisieren halte ich für sehr wage.


    Soweit ich infomiert bin hat man bei Orginalen Opel Batterien 3 Jahre gewährleistung, anstatt der Gesätzlichen 6 Monate bei Batterien.


    Frage bzgl dem Radio oder Zentralbedienung. Nicht dass danach etwas erst eingestellt werden muss.

    Unter Umständen muss der Sicherheits Code eingegeben werden (Nur bei den Touch & Connect Modellen)
    Fensterheber müssen angelernt werden und Datum und Uhrzeit müssen eingestellt werden.