Beiträge von Black NRE

    Hallo, jetzt hab ich auch mal eine Frage zum oben genannten Thema. Gibt es diese Logos an der B-Säule (außen) nachträglich zu kaufen? Meine sind leider nach meinem Empfinden etwas ausgeblichen. Oder hat wer einen Tipp, wie man die wieder auf Vordermann bringt? :)


    Hab mir jetzt mal von Koch Chemie Nano Magic Plast bestellt, was erst morgen frühestens kommt.


    Gruß
    Marcel

    Wenn er wie ich es verstanden hab, schwer anspringt aber dann ruhig läuft + das erwähnte mit dem Tacho, kann es eigentlich nur daran liegen, oder ein pelziger Vierbeiner hat dir irgendwo im Motorraum was angefressen. Würde die Spannung mal auslesen im BC. Hast du den großen BC in der Mittelkonsole und über die Setting Taste (5 sec) aktiviert und dann über die BC Taste mal die Spannung ausgelesen? Geht glaub ich auch über den kleinen im Tacho...


    Vergiss das letzte mit dem großen BC, hab es überlesen das den kleinen hast, geht aber auch über den im Tacho.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    95 Grad Wassertemperatur nach ca 30 min stehen, ist schon etwas ungewöhnlich. Ich hab da vllt noch 55-70 denk ich. Dein Unterbodenschutz könnte natürlich bei der Wärme Abfuhr kontraproduktiv sein, gut möglich. Ich denke aber nicht, das du viel damit bewirkst, wenn du den Lüfter einen Nachlauf-Zyklus verpasst. Sobald du den Motor ja abschaltest, ist der Öldruck weg und die WaPu auch und du kühlst ihn ineffizient, behaupte ich mal, weil keine Zirkulation statt findet.


    Ich kann mal die Tage gerne schauen, was meiner nach ca 20-30 Min an Temperatur hat und dir gerne berichten.


    Gruß


    Edit: fällt mir gerade ein... deine Garage könnte natürlich auch der Grund sein. Wenn es zB eine einzel Garage ist, zirkuliert darin weniger die Luft und wenn er dann noch mit dem Hintern zum Tor steht, noch weniger zum Motor...

    Hi KingCreasy, ich fahre seit Jahren meinen OPC mit der Standard geregelten Einstellung des Lüfters und hatte bis jetzt nie Probleme. Ich denke, Opel weiß da schon was sie gebaut haben und wenn man nicht gerade 240 über die AB gebrettert ist und ihn direkt abstellt, passiert da nichts.


    Meiner wird natürlich immer kalt gefahren und wenn ich das Ziel erreiche und er geht über 95 Grad, lass ich ihn im Stand solange nachlaufen, bis der Lüfter anspringt (102 grad) und ihn wieder runter kühlt auf 97. Fahre seit Jahren noch immer den selben Motor & Lader und hatte noch keine Probleme.


    Gruß Marcel