Beiträge von Opelumsteiger

    OK... habe eben bei Opel Hotline angerufen. Die meinten, ich soll auf jeden Fall den Termin wahr nehmen. Ich war darauf bei meinem FOH, der sagte, dass das Problem wohl temperaturabhängig sei. Also wurde der Termin gecancelt. Am besten war die Aussage: Sie haben doch noch 10 Monate Garantie und wenn das Problem wieder auftritt, werden wir uns schon darum kümmern. 8o Mit dem Opelsachbearbeiter von der Hotline war ausgemacht, dass er sich jetzt mit dem FOH weiter auseinandersetzen wird.

    Hallo!


    Wie im Heckgeräuschthread beschrieben, habe ich ein Geräuschproblem, das immer nur zeitweilig auftritt... Habe gleich Termin in der Werkstatt. Bleibt mir nichts anderes übrig zu akzeptieren, dass der FOH nichts machen will, wenn er selber nichts hört, obwohl ein Mitarbeiter bei der Probefahrt mit mir vor paar Tagen das Geräusch aber eindeutig auch gehört hat???? Der FOH meinte zu mir echt, wenn ich das Problem heute nicht hören sollte, bleibt mir nichts übrig, außer den Termin zu canceln... Bitte bitte Hilfe!


    Sorry, wenn ich noch einen Thread aufmachen musste, kommt auch wirklich nicht mehr vor, aber ich habe die Befürchtung, dass das sonst untergeht... und im Heckgeräuschthread hat ja auch bis jetzt keiner geantwortet...


    Gruß
    OU.

    Hallo!


    Wie drei Positionen drüber beschrieben, habe ich ein Geräuschproblem, das immer nur zeitweilig auftritt... Habe gleich Termin in der Werkstatt. Bleibt mir nichts anderes übrig zu akzeptieren, dass der FOH nichts machen will, wenn er selber nichts hört, obwohl ein Mitarbeiter bei der Probefahrt mit mir das Geräusch aber eindeutig auch gehört hat???? Der FOH meinte zu mir echt, wenn ich das Problem heute nicht hören sollte, bleibt mir nichts übrig, außer den Termin zu canceln... Bitte bitte Hilfe! :bow:

    hallo ogherby!


    du meinst den heckgeräuschthread zwei etagen tiefer? den habe ich natürlich auch gesehen, nur gehts bei mir eher um die frage nach der zeitweiligkeit und der reaktion des foh... aber wenn ihr meint, verschiebt ihn ruhig.


    vg
    opelumsteiger.

    Hallo!


    Habe das Problem mit meinem Corsa (Bj. Jul. 2008 ), dass es hinten Geräusche gibt, die da nicht hingehören. Die hatte ich mir wegmachen lassen, indem von der Werkstatt die Seitenverkleidung und Rückleuchte ausgebaut wurden und Schaumstoff eingepolstert wurde. So ging es eine Woche gut.


    Danach trat das Problem wieder auf, schon bei Fahrten auf leicht holprigeren Straßen. 8o Ich darauf zur Werkstatt, wo der Mitarbeiter mit mir auch eine Probefahrt gemacht und auch eindeutig das Geräusch registriert hatte. Hab mir also einen Termin geben lassen. Nach dem Termin holte ich das Auto ab, mit dem Ergebnis, dass nix gemacht wurde, da kein Geräusch feststellbar war. Und tatsächlich... Es war weg! Sie begründeten es so, dass sie nichts machen können, wenn sie selber bei der Problemsuche nichts feststellen, auch wenn bei der Probefahrt mit dem Kunden zuvor etwas hörbar war.


    Also bin ich wieder gefahren... stinksauer, weil ich wusste es kommt wieder. Und tatsächlich tauchte es dann auch paar Tage später wieder auf. Erneute Probefahrt mit Meister gemacht, Geräusch gehört und nächsten Termin ausgemacht (der ist morgen). Seit heute Morgen war das Geräusch aber wieder futsch! :wb: (Meine Vermutung: Es liegt wohl an den Temperaturen) Bin dann eben wieder zur Werkstatt gefahren und habe das Phänomen geschildert. Der selbe Meister meinte dann wieder, ich sollte am besten den Termin für morgen canceln und erst dann wieder kommen, wenn das Geräusch erneut auftritt. Hallo? Wieviel Zeit meinen die, habe ich???? :bla:


    Was soll ich nur eurer Meinung nach machen? Haben die wirklich Recht, wenn die sagen, die könnten nur dann was machen, wenn das Geräusch dauerhaft auftritt? ?(


    Grüße
    Opelumsteiger

    Hallo!


    Hab seit etwa drei Wochen einen neuen Corsa d 1.0.
    Heute hat er etwa 2000 km gelaufen.
    Seit einigen Tagen kommen von den Pedalen komische Knackgeräusche. Nicht super laut aber nervig. Vorallem das Kupplungspedal knackt.
    Auch Gaspedal knackt hinundwieder beim loslassen.


    Aber, was mir mehr Sorge macht: Ist das normal, dass die Bremse beim
    Stillstand des Wagens (dieser ist aber eingeschaltet, dh. der Motor läuft) beim mehrmaligen Treten solch Luftpumpgeräusche von sich gibt? Als würde man einen Blasebalg treten?


    Mit dem Corsa habe ich das erste Mal einen Opel gekauft und kenne die Eigenheiten dieses Autos noch nicht so ganz :). Hoffe es ist nichts schlimmes.


    Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
    O.