Beiträge von heaven

    Zitat

    hatte 2 mal einen anderen corsa als ersatzwagen wegen werkstattaufenthalt, die hatten das selbe "poltern"/vibrieren wie meiner, also wenn wir das selbe meinen, scheint es vielleicht doch "normal" zu sein!?


    Danke für Eure Antworten.... :klatschen:


    ...hat außer Basti niemand ähnliche erfahrungen? ?(


    Gruß :wink:


    Christian

    Zitat

    Wo poltert es denn? Vorne? Hinten? Oder beides? Hast du vielleicht laufrichtungsgebunde Reifen auf den Felgen? Eventuell sind ja bei dir zwei oder mehr Reifen falsch montiert.



    Die Reifen sind laufrichtungsgebunden, korrekt montiert, korrekter Luftdruck.
    Ob von vorne oder hinten ist nicht wirklich lokalisierbar, allerdings habe ich das Gefühl, dass es eher von hinten kommt.
    Mein FOH möchte die Räder direkt am Fahrzeug wuchten.


    Das wäre das erste Fahrzeug, bei dem sowas Notwendig wäre....

    Hallo zusammen, :vogel:


    hat jemand Erfahrungen mit einem "polterndem", oder "trampelnden" Fahrwerk?


    Ich fahre einen Corsa D 1.2 Modell 2009.


    Bei Geschwindigkeiten über 100 km/h wird ein "Zittern" des Fahrwerks stetig stärker. Das Lenkrad bleibt dabei ruhig.


    Ich empfinde es als auffällig und störend. In 25 Jahren Fahrpraxis und ca. 700 tkm hatte ich sowas noch nicht.


    Es sind Michelin A3 Winterreifereifen auf Alus von OPEL montiert, welche letzte Woche nochmal gewuchtet wurden.


    Bei einer ausgiebigen Probefahrt meinte der Meister das dieses "Restzittern" normal sei.... ?(


    Gruß aus Nürnberg


    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe die Geräusche des Lüfters bei meinem Corsa Modell 2009 auch. In Stufe 1 ein "zirpen" (leises quietschen)....in den anderen Stufen würde ich es als schleifendes Geräusch beschreiben.


    Blätter oder andere Fremdkörper können es nicht sein, da der Pollenfilter VOR dem Lüfterrad verbaut ist!


    Der Motor sollte getauscht werden, ist aber lt. FOH im Moment nicht lieferbar.


    Scheinbar machen die bei Opel endlich was.
    Ich werde angerufen, wenn das Teil da ist....


    Nach Aussage meines FOH hat dieser in letzter Zeit sehr viele Lüfter getauscht.


    Gruß aus Nürnberg


    Christian

    Das mit der rupfenden Kupplung hatte ich bei meinem Astra G Bj.99 über 100000km. Fing bei ca. 60000 km an. Der eine FOH wollte mir eine neue Kuplung einbauen, (klar, hätte ich ja auch bezahlen müssen), ein anderer meinte, das sei ein Temperaturproblem und bekannt.


    Stimmt, das Rupfen trat bei ca. 0 bis 15 Grad C auf.


    Man muss grundsätzlich nix machen, aber verharmlosen darf man das Thema auch nicht.


    Die mechanische Belastung auf alle damit verbundenen Teile ist je nach Intensität des Schwingens enorm.
    Man muss die Kupplung mehr schleifen lassen, was zu erhöhtem Verschleiß führt.


    Fazit: Rennt Eurem FOH die Tür ein, solange noch Garantie auf das Fahrzeug ist.


    Rupfende Kupplungen sind nicht Stand der Technik und definitiv ein Mangel!!!


    Wenn Ihr das Auto nur ein paar Jahre fahren wollt, isses egal.
    Wenn es länger halten soll.....unbedingt reparieren lassen.


    Nicht abwimmeln lassen.... :evil:


    Gruß


    Christian

    Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. :vogel:


    Ich heiße Christian, bin 42 Jahre alt und wohne in Nürnberg.


    Beim Kauf von Erstzteilen für meinen 10 Jahre alten Astra G Caravan bin ich über meinen neuen "kleinen" gestolpert.


    Corsa D 1.2 Innovation, Silber, Schiebedach, Modell 2009, produziert in Spanien Okt.08.
    Kaufpreis inkl. Opel Winterräder Alu, Michelin 185/60 R15, 14990,- Euro.
    Insgesamt satte 20% unter UVP.


    Bisher bin ich ca. 900 km gefahren.


    - gelegentliches , leichtes Bremsenquietschen ( nicht tragisch )


    Absolut keine Polter- oder Knackgeräusche. Kein Knistern, Pfeifen, Zirpen, Summen usw.


    Ich bin echt erschrocken, welche Probleme teilweise bei Euch auftreten.


    Allerdings habe ich mir mal vor Jahren geschworen, nie mehr ein nagelneues Modell zu kaufen, da erst mal Kinderkrankheiten geheilt werden müssen.
    Deshalb jetzt auch ein Modell 2009, da es den Corsa nun seit 2 Jahren gibt.
    Mal sehen was die zukünftigen Kilometer bringen.....


    Gruß an alle :auto: