Beiträge von kroening.s

    Mein Tip ist: Google mal nach Pioneer Radios, da gibt es einen Online Händler in Bayern, der mit A beginnt gefolgt von zwei Buchstaben und einer 24. Dieser Händler bietet auch auf YouTube gute Videos und außerdem kann man den Anrufen und wird perfekt beraten.

    Danke für den Tipp, die Seite sieht ja tatsächlich gar nicht so schlecht aus, ich schaue da Mal durch :top:

    Es ist beim Corsa-D völlig egal, ob CD30,CD30MP3, CD40, CD40USB, CD60, DVD100 oder Touch & Connect.
    Die Basisbelegung vom Quadlock ist immer gleich. Einzig und allein die USB und AUX Signale sind unterschiedlich belegt. Die werden aber von keinem CAN Adapter benötigt und sind daher auch nicht belegt.


    Du kennst den verlinkten Adapter ohne Probleme nutzen.

    Die Antwort höre ich gerne, vielen Dank für die klare Antwort :thumbup:

    Moin,
    mangels Wissens brauch ich mal einen Rat von euch.


    Ich habe aktuell ein Touch & Connect eingebaut und wollte dieses nun gerne durch ein Pioneer SPH-DA230DAB ersetzen.


    Dazu wollte ich mir diesen CAN-BUS Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) mit Lenkradfernbedienung kaufen.
    Allerdings steht bei deisem (und auch allen anderen Adaptern die ich bisher gefunden habe) in der Beschreibung dass vorher ein Blaupunkt Radio (CD30, ect.) verbaut sein musste und der Kabelbaum nicht verändert sein darf. :/
    Einen Adapter bei dem ein Touch & Connect als kompatibel angegeben wird, habe ich noch nicht finden können.


    Kann ich den verlinkten CAN-BUS Adapter trotzdem verwenden oder zerschieß ich mir dann im schlimmsten Fall etwas?