Beiträge von Timmlkh

    Hallo zusammen :wink: ,
    ich habe mich letztens dazu entschlossen, nun doch mein CD30 gegen ein etwas neueres Radio mit Touch zu tauschen.
    Allerdings habe ich ein kleines Problemchen mit den Kabeln.
    Für die Lenkradfernbedienung hat mein Radio ( KW-m745dbt ) einen Klinkenstecker "Steering Remote" und ein Blau-Gelbes "Steering Wheel Remote" Kabel. Jetzt habe ich die Kabel für das Lenkradinterface vorsichtshalber mal an beide Anschlüsse drangemacht.
    Jetzt zum eigentlichen Problem. Für die Phantomspeisung für die Antenne soll ich das blaue Kabel an die Remoteleitung ( blau/Weiss) anschließen, wie ich durch die Videos von ARS 24 gelernt habe.
    Doch das Radio hat gar kein blau/weisses Kabel.
    Wo schließ ich das Ding denn jetzt an?
    Liebe Grüße
    Timmlkh

    Hallo Zusammen!
    Ich habe vor, meine Blinkleuchten vorne und hinten gegen LED´s zu tauschen. Damit diese allerdings nicht schnell blinken braucht man ja einen Widerstand. Und damit ich die richtig anschließen kann, müsste ich wissen, welche die Kabel für Blinker und Maße sind.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Liebe Grüße
    Tim

    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet


    das ist der Link zu den Lampen. Hatte extra keine teuren gekauft, da ich mir nicht sicher war, ob es funktioniert.

    Hallo!
    ich habe die LEDS für meinen Corsa bei EBay gekauft. Hab einfach nach Sockeltyp und LED gesucht. Aber nebenbei mal ein Anliegen in eigener Sache: ich hab die Birnchen gewechselt und wenn ich den Warnblinker anmache, funktioniert alles normal. Wenn ich aber den Blinker selber betätige, blinkt es schneller. So wie als hätte man ne Birne kaputt. Hab mich mal etwas durchgelesen und dafür soll es so Widerstände geben. Nur habe ich leider keine Ahnung, wie genau das nun funktionieren soll. Vielleicht kann ja jemand helfen?!
    Liebe Grüße

    Hallo Zusammen!
    Ich heisse Tim, werde im Januar 18 Jahre alt und komme aus Aachen. Allerdings habe ich schon meinen Traumwagen gefunden und auch gekauft. Bei meinem Schmuckstück handelt es sich um eine Opel Corsa D Innovation 1.4 Turbo mit 120 PS von 2012 und in der Farbe Apfelgrün.
    ich hoffe viele Anregungen und falls nötig, auch Lösungen für Probleme zu finden.
    Beste Grüße Tim