Beiträge von warrior

    Klar am besten ist natürlich ein geeignetes Headunit mit nem gescheiten Frontsystem, eventuell noch nen gescheiter rearfill und ganz wichtig Dämmung. Und zur Ergänzung noch ein Subwoofer in Verbindung mit einem Monoblock. Den Centerspeaker kann man dann am besten gleich tot legen weil der eh nur untergeht.

    Also ich hab mit dem CD30 MP3 und dem CD70 Navi schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht je nach Auto und Lautsprecher und ich finde das Radio kann mehr als es im Corsa zeigt da meiner Meinung nach der Corsa zu schlecht gedämmt ist und die hinteren Lautsprecher nix taugen da zu klein und deswegen Frequenzmässig nicht richtig abgekoppelt. Im Astra H und Zafira B deutlich besserer Raumklang und Bass was natürlich auch vom Innenraumvolumen kommt. Ein gescheites Lautsprechersystem in Verbindung mit ner ordentlichen Dämmung wird meiner Meinung nach mehr bringen wie ein anderes Headunit ohne zu Dämmen.


    Da kann ich noch einen drauf legen, 2 Jahre ca 45000tkm und viel mit licht Fahrer. Die teile können durchaus lange halten.

    Wenn er neu vulkanisiert wird wird von innen der Reifen angerauht, Kautschuk aufgeklebt und dann unter druck zusammengebacken damit es komplett eins mit dem Reifen wird. Mit dem Pfropfen ist es da etwas anders, der wird mit Kleber bestrichen und dann von außen in das loch gepresst. Der Kleber löst dann den reifen in der wunde etwas an damit sich das ganze dann quasi verbindet. Der Heizungsfachmann würde auch sagen Vulkanisieren ist wie Schweißen und das mit dem Pfropfen ist wie hartlöten.
    Ist aber auch schon Jahre her und es kann sein das das mit dem Pfropfen sich etwas geändert hat aber Vulkanisieren ist meiner Meinung nach wie als wenn nie was gewesen wäre.
    Die Leute vor Ort werden aber wissen was zu tun ist. Sag denen aber auch das du damit auch auf die Rennstrecke willst den dort herrschen ja viel höhere Belastungen wie im Straßenverkehr.

    Da ich selber mal als Vulkaniseur gearbeitet habe, kann ich dich beruhigen. Wir haben aber fast immer den Reifen runter gezogen und neu vulkanisiert, selten diesen pfropfen von außen verklebt.