Beiträge von warrior

    Naja das mit dem blowoff Ventil geht leider nicht aber der offene Luftfilter bringt das Ansauggeräusch dem eines Turbos schon näher aber mehr Leistung wirst dadurch nicht haben da der Filter dann nurnoch die Warme Luft im Motorraum ansaugt, welche einen geringeren Sauerstoffanteil hat als die kalte Luft. Hinzu kommt auch das der Motor nicht mehr Luft bekommt, da die Einspritzung dank des Luftmassenmessers immer das Gemisch wieder anpasst so das der Motor sich nur so viel Luft nimmt wie er braucht. Wenn dann solltest du dir einen Offenen rein bauen der quasi dazwischen gesetzt wird um von vorne die Frischluft zu bekommen. Wirkungsgrad ist besser, Motor wird besser gekühlt und sieht Professioneller aus als son billiger Pilz der da im Motorraum rumhängt.

    Zitat

    Original von cast


    Nicht abstellen!
    Mir hat ein TÜV Ingenieur gesagt, daß das Teil der Betriebserlaubnis sei. Abstellen und Betriebserlaubnis erlischt.
    Entweder gurt von der Beifahrerseite am Fahrersitz einstecken, oder Ein Stück Blech zurecht sägen, feilen als Gurtschloßersatz oder auf einem Schrottplatz nach passendem Gurtschloß suchen.


    Quark, kannste mitm Tech2 ausschalten lassen, Astra H hat den Gurtcheck ja auch nicht aktiviert.

    Das mit den Schwarzen Spiegelfüssen hat was mit dem Entfeinern zu tun. Mein Sport hat das auch so und letztes Jahr war das noch in Wagenfarbe. Ist halt billiger alle Spiegelfüsse in Schwarz herzustellen.

    Also beim 1.0 gibts schon ab und zu probs. Kollege hat schon den 3ten Motor in seinem Corsa B wegen Kopfdichtung, wiederum fährt aber ne gute Freundin von mir den Corsa C mit dem 1.0 und das schon 80tkm ohne probleme und ich habe beim Zivildienst nen Corsa C mit dem 1.0 gefahren der noch den ersten Motor hatte und 200tkm auf der Uhr hatte.

    Zitat

    Original von TheGreatest
    wie war das denn beim 1.6 aus dem astra? der hatte ja ursprünglich auch nur 105ps und jetzt 115, kann man das per software auch mit dem 105er bekommen?


    Dort wurde ja mehr am Motor geändert. der Hat nun kein Twinport mehr sondern wie der 1.8 die variable Nockenwellenverstellung.