Beiträge von warrior

    Zitat

    Original von KüsT3nN3beL



    auf der messe hatter er 4-loch, mit trommelbremsen hinten ;)


    Das wäre mir wieder lieber, da ich den bestellen wollte und nur 15 zoll Winterräder mit 4-loch besitze.

    Weiß jemand schon ob dort Die Aufhängung wie beim 1.7 cdti oder 1.6t ist , mit 5-loch Befestigung und Scheibenbremse hinten oder wie beim 1.4 100PS mit Trommel hinten und 4-loch?


    Naja, es ist nun mal so das die Leistung fast immer über der angegebenen Werksleistung liegt, da die Motoren meist nach oben hin streuen. Der Calibra mit dem 2.0 16V 136 PS lief damals, wenn er gut im futter stand, auch Tachoanschlag bis 260 Km/h was meist echte 240 Km/h waren.
    Der Corsa D ist da nicht anders, die streuen auch alle mal mehr und mal weniger. Mein letzter 1.4 87 PS lief Auf der geraden 180 Km/h laut GPS und Berg ab 200 Km/h laut GPS.
    Mit dem aktuellen Corsa, selber Motor identische Ausstattung sind nur 173 Km/h wie angegeben laut GPS möglich und Berg ab geht ihm bei 185 Km/h laut GPS die Puste aus.
    Wichtig ist immer das er die angegebenen Werte schafft, alles andere ist Luxus.

    Zitat

    Original von Schorle
    Das heisst im Klartext nun was für mich mit meinem T&C + Freisprecheinrichtung wenn ich ne andere Antenne will ?


    Bei zubehör Antennen sind immer zwei Adapter bei, M5 und M6. du musst dann den M6 Adapter verwenden.

    Bei den Navis hat der Corsa den anderen Antennenfuss mit Naviantenne verbaut. Die Schraubantenne ist immer nur für das Radio zuständig. Mit Navi M6 Gewinde und ohne Navi M5 Gewinde.


    Hab mir auch die Polo 6R Antenne gekauft.

    Der beste Wirkungsgrad liegt immer dann an, wenn grade volles Drehmoment erreicht ist. Bis 4000 Umdrehungen kann man schon mal eher Sprit sparen als bei 1500-2000 dem Motor unnötig Druck abzuverlangen.