Beiträge von Saugbenziner

    Hallo, ist das ganze Innenleben wabbelig, oder nur das Spiegelglas selbst? Meins ist auch schonmal rausgefallen. Der Fachhändler meinte,
    das käme vom ständigen Temperaturunterschied bei Benutzung der Spiegelheizung (Rückscheibenheizung). Am besten wäre es wahrscheinlich dann
    die ganze Innen-Einheit zu tauschen (etwa 110 Euro Teilepreis).

    Sorry, dachte, es geht um die Aussenspiegel, erst lesen, dann schreiben.


    Grüße
    Saugbenziner

    Hallo zusammen, :wink:


    hier möchte ich einmal kurz mein KFZ und mich vorstellen, aber zuerst zu mir:
    Ich heiße Jan, bin 18 Jahre alt und studiere zZt Pharmazie in Braunschweig. Meinen Führerschein besitze ich seit nunmehr eineinhalb Jahren (BF17) und ich bin auch leidenschaftlicher Motorradfahrer (A1 und A2, aber das passt nicht hierher). Dass ich unter Hobbys u.A auch "Corsa putzen" angegeben habe ist tatsächlich keine Übertreibung, da ich es immer zu schön finde, wenn der Metallic-Lack in der Sonne glänzt, weshalb er regelmäßig gepflegt wird :) .


    Und nun zum interessanten Teil ;) :
    Meinen muskatgrauen D-Corsa habe ich seit ziemlich genau einem Jahr und ich freue mich täglich über dieses Auto, da ich im Vorharz auf den Individualverkehr angewiesen bin.
    Der kleine ist BJ 12/10, hat den 1,4 L 101 PS Saugbenziner (Der Benutzername war noch frei... ^^ ) und ist bisher etwa 65 Tkm gelaufen. Er ist mit der Innovation-Ausstattung bestückt und hat daher einige sehr praktische Features (Kurvenlicht, Abbiegelicht, Nebelscheinwerfer etc.). Bis auf eine gebrochene Wischwasser-Leitung und ein loses Spiegelglas (Spiegelheizung), sowie einen kleinen Marderschaden hat er mir auch noch keine Probleme gemacht. Einzig bei zügigeren Fahrten scheint er mir etwas zu durstig zu sein (7,6 L/100 km).


    Da ich hier bereits einige nützliche Tipps und Tricks gefunden habe, habe ich mich auch mal dazu entschieden hier dem Forum beizutreten und mein "Corsa-Erlebnis" zu verbessern, zumal man hier auch eventuellen Problemen gut auf den Grund gehen kann.


    Beste Grüße
    Jan alias Saugbenziner