Beiträge von impedanza

    Hallo,



    ich habe einige Fragen (vlt auch sehr "dumme" Fragen, habe nämlich gar keine Ahnung von Autos) offen und wollte hier mir eventuell antworten holen.



    Mein Corsa D von 2014 ist nun bei 90.000km angekommen und die Inspektionsanzeige leuchtet beim Starten. Bisher hat mein Vater sich um all die Dinge gekümmert und die Inspektion beim FOH machen lassen.


    Nun wollte ich fragen, ob es sich lohnt beim FOH die Inspektion zu machen oder reicht es bei einer freien Werkstatt?



    Ich habe gelesen, dass es beim Corsa D einmal die "kleine" und "große" Inspektion gibt. Von wo weiß ich welche Inspektion nun dran ist?


    Ich habe in den Unterlagen auch keinen "Serviceheft"(Wo man die jeweiligen Services einträgt) gesehen. Gibt es diesen eigentlich oder ist dieser digital?



    Dann bräuchte ich neue Winter und auch am besten Sommerreifen, daher hatte ich an Ganzjahresreifen gedacht. Könnt ihr für 15Zoll welche empfehlen?



    Vielen Dank für die Antworten!


    lg