Hallo, diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich kam auf die Idee, dass er die Signale, z.B. von Licht an und Türen auf, oder bei Sicherheitsgurt vergessen, weiter gibt. Etwas anderes kam mir nicht in den Sinn. MfG
Beiträge von corsa d 2008
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Hallo, mal eine Frage. Jetzt war es vor ein paar Tagen knapp unter dem Gefrierpunkt, sprang normal an, aber beim Losfahrenhat er die ersten paar Meter gestottert beim Gas geben.
Corsa D, Bj 2007, ca 90.000 km. Ich fahre 2-3 mal die Woche. Wenn es über 0° ist, passiert garnichts, er läuft ganz normal.
Danke
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Vielen Dank, diese Idee ist mir nach Erstellung des Posts auch gekommen, zudem ich im Winter öfter mit feuchter Scheibe innen zu tun habe. Das ist aber erst, seit ich in Rente bin, nur 3x die Woche kurze Strecken fahre und der Wagen draussen steht.
So, hab gestern mal den Schalter rausgemacht und den Stecker abgezogen. Sah alles gut aus, hab aber trotzdem den Stecker so ca 20 mal hin und her bewegt. Hat dann aber nicht wirklich funktioniert, aber heute gehts wieder. Naja, mal sehen wie lange.
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Hallo!
Genau das hatte ich auch schon mal. Mein Auto hat allerdings Automatiklicht mit Regensensor. Mach bitte die Klappe auf, wo der Lichtschalter drin ist . Den Kompaktstecker abmachen und den Schalter herausclipsen. Die Kontakte am Schalter sind bei mir oxydiert gewesen. Ich habe die aufwendig mit einem kleinen Schraubendreher saubergekratzt. Danach ein bischen Kontaktspray drangemacht und wieder alles eingebaut. Seitdem ist Ruhe bei mir. Das war vor ca. zwei ein halb Jahren.
corsa-blue
Vielen Dank, diese Idee ist mir nach Erstellung des Posts auch gekommen, zudem ich im Winter öfter mit feuchter Scheibe innen zu tun habe. Das ist aber erst, seit ich in Rente bin, nur 3x die Woche kurze Strecken fahre und der Wagen draussen steht.
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Hallo, ich habe ein Problem. Ich kann ja den Lichtschalter auf Abblendlicht stellen, und beim Start des Wagens geht das autom. an. Nein, ich habe keine Lichtautomatik, wo das Licht je nach Dunkelheit angeht und kein TFL. Und wenn ich den Wagen abstelle geht es wieder aus. So weit, so gut. Seit neuestem funktioniert das nicht mehr und das Standlicht bleibt an.
Vor ca einem Jahr war das schon mal, allerdings blieb das komplette Licht an. War allerdings nur 1 Mal und das war dann weg.
Jetzt wüsste ich gerne, wie das funktioniert, ob da ein Relais verantwortlich ist und wenn ja welches. Nun ist es kein Problem, das Licht jedes mal ein und aus zu schalten (gabs ja früher auch nicht).
Aber man gewöhnt sich an diese Sachen, und da ich gerne auch am Tag mit Licht fahre, ich nach ca 2 km Fahrt in den Tunnel muss, ist das schon praktisch.
Ich danke euch

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Öhm. Ist das nicht normal?
Glaube meiner hat das schon immer so gehabt.
Hmm, ist mir nur noch nicht aufgefallen.
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Opel Corsa D gelbes Ausrufezeichen mit Lenkrad im Tacho bei eingeschaltener Zündung, wenn Motor läuft, ist es aus? Habe ich heute gemerkt, wollte den Motor starten, hatte aber nen Krampf in der Hand, und musste in Zündungsstellung anhalten. Dabei ist mir das Ausrufezeichen am Lenkrad aufgefallen.
Das letzte mal, als ich die Zündung mit Absicht einschaltete, war das noch nicht. Meine Lenkung wurde vor ca 1 Jahr erneuert.
Danke
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Alles anzeigen
Hi,
evtl. hilft dir das aus dem Wiki ein wenig weiter?
http://wiki.corsa-d.de/view/Lueftermotor_ausbau
Hier ist noch eine Anleitung wie man die Mittelkonsole demontiert (falls benötigt):
Danke, ich denke schon, dass mir das erste hilft. Ich hab youtube durchsucht mit allen Änderungen im Suchtext, und nix gefunden. Aber ich habe im letzten Jahr iwo ein Video gesehen, wo man das Zahnrad wechseln kann. Und sch..., ich hab das nicht gespeichert. Jetzt muss ich leiden
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Hallo, meine Umluftklappe macht Geräusche beim Ein/Ausschalten .Hab iwo gelesen, soll das Zahnrad sein. Hat einer ein Video/Link wie man den Motor/die Umluftklappe ausbaut? Eine neue/alte Klappe hätte ich. Letztes Jahr hab ich bei ebay auch mal das Zahnrad gefunden, leider gibts das nicht mehr. Danke

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Hallo in die Runde. Sorry, hat etwas länger gedauert mit der Antwort. So, ich habe dann den Motorraum untersucht, verschmiert so hoch es nur sein kann, nix gefunden. Dann, Tage später, ging mir das mit dem Auslesen und Canbus durch den Kopf. Ich hatte ja das Radio ausgeschlossen, aber da ich es eh noch nicht endgültig eingebaut hatte, habe ich dann doch an den Anschlüssen schauen wollen. Da die Chinaradios noch so einen extra Kabelbaum (30cm) zum Übergang vom Opel Quadstecker auf deren Stecker haben, habe ich mal an allen Steckern probiert. Hab dann zum Schluss den Canbus entfernt und wieder eingesteckt. Dachte schon, Mist, auch nix. Nach der ersten Fahrt, Freude. Fehler weg, und seitdem nicht mehr aufgetreten. Also, denk ich, hab ich vllt den Stecker beim Rein- und Rausziehen des Radios gelockert, oder es war ne schlechte Verbindung. Genau weiss ichs nicht. Wenn ich wieder so ein Problem habe, untersuche ich erst alle Steckverbindungen, bevor ich wieder bis zur Schulter im Motorraum rumtauche.
Schönen Abend
und mfG