Beiträge von corsa d 2008

    Opel Corsa D gelbes Ausrufezeichen mit Lenkrad im Tacho bei eingeschaltener Zündung, wenn Motor läuft, ist es aus? Habe ich heute gemerkt, wollte den Motor starten, hatte aber nen Krampf in der Hand, und musste in Zündungsstellung anhalten. Dabei ist mir das Ausrufezeichen am Lenkrad aufgefallen.

    Das letzte mal, als ich die Zündung mit Absicht einschaltete, war das noch nicht. Meine Lenkung wurde vor ca 1 Jahr erneuert.

    Danke

    Danke, ich denke schon, dass mir das erste hilft. Ich hab youtube durchsucht mit allen Änderungen im Suchtext, und nix gefunden. Aber ich habe im letzten Jahr iwo ein Video gesehen, wo man das Zahnrad wechseln kann. Und sch..., ich hab das nicht gespeichert. Jetzt muss ich leiden

    Hallo, meine Umluftklappe macht Geräusche beim Ein/Ausschalten .Hab iwo gelesen, soll das Zahnrad sein. Hat einer ein Video/Link wie man den Motor/die Umluftklappe ausbaut? Eine neue/alte Klappe hätte ich. Letztes Jahr hab ich bei ebay auch mal das Zahnrad gefunden, leider gibts das nicht mehr. Danke :wink:

    Hallo in die Runde. Sorry, hat etwas länger gedauert mit der Antwort. So, ich habe dann den Motorraum untersucht, verschmiert so hoch es nur sein kann, nix gefunden. Dann, Tage später, ging mir das mit dem Auslesen und Canbus durch den Kopf. Ich hatte ja das Radio ausgeschlossen, aber da ich es eh noch nicht endgültig eingebaut hatte, habe ich dann doch an den Anschlüssen schauen wollen. Da die Chinaradios noch so einen extra Kabelbaum (30cm) zum Übergang vom Opel Quadstecker auf deren Stecker haben, habe ich mal an allen Steckern probiert. Hab dann zum Schluss den Canbus entfernt und wieder eingesteckt. Dachte schon, Mist, auch nix. Nach der ersten Fahrt, Freude. Fehler weg, und seitdem nicht mehr aufgetreten. Also, denk ich, hab ich vllt den Stecker beim Rein- und Rausziehen des Radios gelockert, oder es war ne schlechte Verbindung. Genau weiss ichs nicht. Wenn ich wieder so ein Problem habe, untersuche ich erst alle Steckverbindungen, bevor ich wieder bis zur Schulter im Motorraum rumtauche.
    Schönen Abend
    und mfG

    Ich hab fast das gleiche. Mein Corsa D, Bj2007, 1,2 80 Ps, hat es seit Mittwoch. Ich fahre auf den Parkplatz beim Aldi, Tacho und Drehzahlmesser gehen rauf und runter, alle Kontrolllampen blinken, auch die wo ich garnicht wusste, dass sie da sind. ABS Lampe brennt. Motor aus, wieder an, alles normal. Dann fahr ich raus, ESP leuchtet und geht dann aus. Am Montag wahr es auf freier Strecke, Drehzahlmesser und Tacho einige male rauf und runter, Kontrolllampen blinken erst, dann bleibt ESP an. Lenkung keine Probleme, Tankuhr hab ich nicht beobachtet, ging auch ziemlich schnell. Und seitdem leuchtet die ESP. Jetzt hab ich hier gelesen, was das so alles sein kann, und werd dann mal auf die Suche nach Mardern gehen. Wenn ich nicht finde, muss ich mal meinen Fachmann anhauen damit der seinen Tester dranhängt. Mein eigenes OBD2 auf dem Handy zeigt keine Fehler. Ich dachte erst, es könnt am neuen Chinaradio liegen, habs aber wieder verworfen. Hatte vorher ein anderes China dingens drin, musste aber raus, weils defekt ist. Jetz werd ich mal suchen gehen. Vielen Dank an die Einsender der obigen Fehlerdiagnosen. :vogel::vogel: