Beiträge von Unais2308

    ich habe es wieder hinbekommen habe den ABS-Block wieder ausgebaut und einen anderen wieder eingebaut. Motor startet und alles funktioniert einwandfrei.


    Mein frage nun:
    Kann ich die Bremsen ganz normal entlüften nach einem ABS-Block austausch oder muss ich was beachten. habe in youtube gesehen das man eine vorentlüftung und und und machen muss.

    Hey,
    Ich habe ein Opel corsa D 1,0 gekauft und es hieß nur die bremsbeläge vorne müssten ausgetauscht werden. Nach dem ich in der werkstatt war stellte sich raus das es am absblock liegt. Ein bekanntes Problem beim Opel corsa d wie ich danach nachgelesen habe.
    Da mir die Reparatur zu teuer war habe ich ihn selber ausgebaut. Dafür musste ich die batterie ausbauen. Da das Teil erst nach einer Woche ankam stand die batterie 1 Woche lang im auto. Als ich dann den neuen absblock eingebaut habe und die batterie wieder angeschlossen habe wollte ich das auto einmal starten doch es hat sich nichts getan. Licht radio funktioniert alles aber das auto startet nicht. Woran kann es liegen. Kann mir jemand weiterhelfen
    Kann es sein das der Schlüssel neu angelernt werden muss?