Beiträge von Vitas187

    Theoretisch bis zu zehn Jahre... Theoretisch. Aber ja, sollten eig. noch Saft genug haben. Welche Sensoren sind denn verbaut?

    Schrader Sensoren 13581562 sind drin, wobei ich 10 Jahre eigentlich auch schon heftig finde... eine Knopfzelle die 10 Jahre auch bei niedrigen Temperaturen halten soll?


    Insgesamt hat der Wagen jetzt ca. 76tkm runter und das 8 Sensoren zur gleichen Zeit leer werden... deswegen vermute ich auch eher das Steuergerät.


    So wie ich es verstanden habe ist das Steuergerät neben dem Scheinwerfer an der Fahrerseite oder?


    Auslesen lassen hab ich es nicht, dazu müsste ich ja zu dem FOH, der noch nicht mal wusste oder rausfinden konnte, ob der Corsa überhaupt Sensoren hat und sonst hatten wir schon sehr schlechte Erfahrungen mit diesem.

    Hallo Corsa D Gemeinde!


    Verfolge euer Thema auch schon bisschen länger und habe mich jetzt auch hier angemeldet.
    Es geht um den Corsa von meiner Freundin, die das selbe Problem hat!


    Angefangen hat es bei ihr so ende Sommer rum, habe mir erstmal nichts dabei gedacht und meinte zu ihr, mal sehen was passiert, wenn wir die Winterreifen drauf machen!? Als der Winter näher kam und ich die Winterreifen drauf gemacht hatte, blinkte und leuchtete die Kontrolllampe immer noch. Allerdings hatten die Winterreifen auch druckverluste, so das ich mir dachte, Ok die Winterreifen und die Sommerreifen halten eh nur noch eine Sasion, wir kaufen einfach Ganzjahresreifen. Meine Freundin fragte auch noch beim FOH nach, ob sie überhaupt die Sensoren hat... der hatte wohl rumtelefoniert und hatte dieses sogar verneint! Beim Reifentausch dann doch die Sensoren gesehen... nicht einmal die eigenen Hersteller können einem sagen, was genau verbaut ist, traurig dachte ich... somit könnte ich wenigstens die Senoren ausschließen.


    Da mich und meiner Freundin die Kontrollleuchte nervt wollte ich langsam etwas tun... Sensoren kann ich eigentlich auch ausschließen, davor haben die 2 Reifensätze vier Jahre lang ja funktioniert??
    Im Auktionshaus werden die Steuergeräte GM 39115617 Neu für 140€ angeboten.
    Reicht es, wenn man die einfach austauscht oder muss man diesen dann noch im Autohaus anlernen?


    Gruß