Beiträge von crcrcr

    Hallo zusammen,


    ich habe leider absolut keine Ahnung von Autos, würde mich aber gerne trotzdem an euch wenden.
    Kurz paar Eckdaten:
    Corsa D 1.4 Motor, Automatik
    90 PS
    92.000 km drauf, BJ 2007. In meinem Besitz seit 2012 und seit 7.000km (diente der alten Dame nur zum Einkaufen).


    Ich habe gestern eine Inspektion durchgeführt, der Mechaniker meinte, ich solle mir langsam aber sicher Gedanken machen, ob ich nicht das Auto wechseln möchte.
    Er würde nicht mehr so viel Leistung zeigen/zieht wohl nicht mehr richtig, außerdem gehe er davon aus, dass die Steuerkette bald fällig und es ggf. nicht mehr wirtschaftlich sei.
    Mein Plan war es damals eigentlich gewesen, das Auto komplett aufzufahren, dabei bin ich jedoch nicht von 90 T km ausgegangen.
    Gestern war die Inspektion dran, nächste Woche die Stoßfedern.


    Aktuell kann ich mich noch nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden, da es mein erstes Auto ist und ich doch noch auf ein wenig mehr Zeit gehofft habe.
    Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig, aber wie würdet ihr den Fall einschätzen?