Beiträge von vivipiwi

    Hallo Zusammen,


    mein Corsa macht mir nur Probleme. Nach monatelangem schrauben ist nun laut Fehlerspeicher der Partikelfilterdrucksensor defekt? hab mich mal ein bisschen Schlaugelesen, also meines Erachtens nach passt das verhalten des Autos zum Fehler.
    Es wird folgender Fehlercode angezeigt: P2452


    Ich würde nun erstmal den Sensor tauschen wollen, allerdings ist mein größtes Problem.. Wo sitzt das Ding? ?(


    Vielen dank für für eure Antworten!


    Gruß, Vivien

    Moin Moin,


    ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos, deshalb dachte ich mir ich versuche es mal über dieses Forum.


    Vor gut 3-4 Wochen leuchtete beim Fahren auf der Autobahn auf einmal die Motorleuchte, sprich Auto mit Schlüssel drauf. Dann auch erstmal Leistungsverlust, auf der Autobahn max. noch 130 auf der geraden und Bergauf nichtmal mehr 120. Also ab zu Opel Fehlerspeicher auslesen lassen. Fehler Abgasrückführsystem und zusätzlich noch das einer der beiden Motorkühllüfter nicht läuft. Der Opel Mitarbeiter meinte dann das es wahrscheinlich das AGR Ventil sein wird. Daraufhin selbst eins bestellt und in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Danach war der Fehler immer noch da und ließ sich auch nicht löschen. Dann also erstmal gefahren, kein Leistungsverlust mehr! Gute 260km damit nach hause gefahren, abgestellt, nächsten morgen ist er dann nicht mehr angesprungen. Überbrücken hat nichts gebracht, er ist trotzdem nicht angesprungen. Dann ADAC geholt, der gute Mann hat den Stecker gezogen und dann sprang das Auto wieder an und lief auch einwandfrei. Dann zu Opel, Opel hat AGR Ventil erneut gewechselt. Danach war der Fehler mit dem AGR Ventil weg. Nun nur noch Kühlerlüfter. Ich erzähle das deshalb, weil in beiden Werkstätten wo das AGR gewechselt wurde gesagt wurde das die vorher eingebauten Ventile überhaupt nicht Kaputt gewesen sein... Jetzt ist meine Frage, ich weiß Ferndiagnose ist immer schwer, aber kann es sein das der Fehler vielleicht ganz wo anders sitzt? Motorsteuerung?


    Dann ist im Zuge des letztes Werkstattaufenthaltes noch etwas dazugekommen. Man sagte mir bei Opel das meine Steuerkette rasselt und sie wohl kurz vor dem ableben sei. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und habe deshalb mal ein Video dazu aufgenommen ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , wie sich der Motor in der Kaltlaufphase anhört. Ist es wirklich schon so schlimm das ich das Auto stehen lassen muss?


    Vielen Dank für Antworten und Hilfe :thumbup:


    Liebe Grüße
    Vivien