Beiträge von Bobbaz

    Guten Morgen Freunde !


    Ich hab leider kein passendes Thema gefunden, zwar ähnliche Themen. Aber da es sich bei mir um ein anderes Problem handelt, möchte ich direkt mal fragen.


    Also ich habe vor knapp einem Monat einen Corsa D 1.2 Ecoflex , Erstzulassung 2013 , Kmstand 90.000 gekauft. Und eigentlich läuft alles Rund.. schätze ich ^^ seit paar Tagen ist mir aufgefallen , dass der gute etwas ruckelt ( wenn man das als ruckel bezeichnen darf: als würde man über eine verbeulte Straße fahren) wenn z.B vom Gas gehe. oder im 3. Gang 30 fahre bei knapp 1.500 Umdrehungen. Beim beschleunigen ruckelt dagegen kaum was oder quasi gar nix. Im leerlauf ist mir auch kein besonderes ruckeln aufgefallen. Achso und noch zu erwähnen in einem Beispiel : ich fahre auf eine rote Ampel zu , geh vom Gas und lass den Wagen ausrollen(ruckelt) trete die Kupplung und es ruckelt nix mehr. Hat das auto möglicherweise ein Problem? Es ist mein erstes Auto , es war recht teuer und ich musste lange für sparen. Ich habe echt keine List das Bald was kaputt geht oder so :((


    Achja es leuchtet keine motorkontrollleuchre oder sonst was im tacho.


    Hoffe einer weiß Rat für mich.


    Liebe grüße!