Für mich wäre es super, wenn ich den Parkpilot ausschalten könnte, denn ich brauch den nicht wirklich, aber wenn dann doch meine Freundin von der Party heimfährt, weil ich schon was getrunken habe, dann ist es mir lieber, wenn die dann mit Parkpilot einparkt nicht das die dann Bekanntschaft mit einem anderen Auto macht, und des muss ned sein.
Desweiteren ist mir aufgefallen, das die Seitensensoren irgendwie blöd sind, denn bei der Probefahrt war das schon ein bisschen komisch, als er zum Piepen angefangen hat, aber hinten nix in sicht war.
Beiträge von Skyfire-4S
-
-
Ja richtig, mein Händler hat gesagt das der Kaufvertrag mit eingeschickt werden muss.
Denn das ganze is ja ene reine Bürokratie, was man da alles ausfüllen muss, ein hammer. -
Ich Tippe einfach mal aufn Bremsstaub.
-
Hey Leute, ich hätte an den Emblem auch Interesse.
Wobei 60€ für das Teil ist mir zuviel, ich werd mich mal bei uns in der Arbeit umhören, habe da schon öfter Teile lasern lassen, dürfte eigentlich kein Problem sein.
Ich muss nur einen netten Zeichner finden, der mir da dann noch das Programm dazu schreibt.
Und mitm Preis würde das ganze sicher weit unter 10€ liegen.
Blechstärke usw. kann ich wählen, wir haben an Edelstahlblech alles da.heli206
Gib mir doch bitte mal ein paar Maße durch. -
Bezahlt hab ich noch gar nix.
Aber er kostet 18500€ -2500€ für die Verschrottungsprämie meines alten B Corsa.
Also kommen dann runde 16000€ raus. -
Thema Flugrost:
Ich habe gestern das Auto von meiner Schwester gewaschen, und da is wirklich sehr viel Flugrost dran, sieht aus wie Sommersprossen.
Da werden wir im Sommer wohl wieder einige Stunden polieren müssen.
Noch kurz zur Info, die Farbe ist Aeroblau, da stechen die Roten Punkte wirklich voll ins Auge. -
Naja, ich weis ned recht, also meine Schwester hat den 90 PSler, wobei der is aber sicher kein Renngerät, ein C Corsa mit 90PS fährt da schon ein bisschen anders.
Deshalb hab ich mir den GSI geholt. -
Ihr rechnet alle nur mit Autos die gerade mal 9 Jahre alt sind, es gibt jedoch auch welche die älter sind wie mein B Corsa,
der wird heuer 13 Jahre alt, hat 170000 km drauf, und ganz erlich, wenn mir da jemand 2500€ auf den Tisch legt,
dann kann ich da wohl sehr zufrieden sein, denn ich brauche jetz dann neue Bremsen und dann müsste ich noch den Tüv machen (was aber kein Problem wäre) denn mit neuem Tüv wäre die Karre ca. 1500€ Wert. -
Naja, jetz muss ich auch mal meinen Senf dazugeben,
wie du selber ja schon in Erwägung gezogen hast, gibts den GSI als 5 Türer, und genau das war ein Grund bei mir das ich mir letzte Woche einen GSI bestellt hab.Ich habe das Glück gehabt, das bei einem Händler in der Nähe ein gebrauchter GSI stand mit dem ich dann auch Probe gefahren bin.
Naja, was soll ich sagen, es war ein 3 Türer, und bei mir is es so, das ich teilweise eine Fahrgemeinschaft in die Arbeit habe,
und da kann ich es nicht gebrauchen wenn die die hinten sitzen reinkriechen müssen wie wie eine Maus in ihr Loch. -
Also liebe Opel Kollegen,
am Montag hab ich zugeschlagen, ich habe es nun doch abwarten können, bis sich was nettes ergibt.
Und zwar, wie ihr ja bestimmt schon mitbekommen habt, gibts vom Staat eine Verschrottungsprämie in Höhe von 2500€,
die ich nun für meinen Corsa B kassieren werde.Nun sind wir uns (Ich und mein Händler) doch noch einig geworden.
Habe mir also nun einen bestellt, die Bestellung sieht folgendermaßen aus.
Opel Corsa GSI:
5 Türer
Farbe Lichtsilber
OPC Line Paket 2
Quickhead Schnellheitssystem
Kurvenlicht
ParkpilotDann gibts noch vom Händler dazu:
Zulassung, einmal ein voller Tank, und Autoteppiche in Velours und Farbe Rot,Der Wagen wird in der KW08 gebaut, dann trifft er in der Regel anfang März ein.
Genaueres erfahr ich nächste Woche bei meinem Händler.Wobei wenn ich erlich bin pressiert es mir noch gar nicht so, da ich mit dem Fahrzeug jetzt im Winter auf den Slazigen Straßen e nicht fahren will.