angie: Was genau sind das den für schwarze Flecken? Die gelben Flecken (keine Ahnung was das ist?!) wirst du wenn dann mit Lackknete ab bekommen  ![Freude :]](https://www.corsa-d.de/images/smilies/pleased.gif) Wieviel Geld willst du den für ein Wachs ausgeben?[/quote]
 Wieviel Geld willst du den für ein Wachs ausgeben?[/quote]
@ Timo: Also die schwarzen Flecken sind so kleine schwarze Punkte vor allem bzw eigentlich nur im unteren Bereich des Wagens. Die habe ich auch "nur" beim Trocknen gesehen, wenn ich mit der Nase genau davor war. Habe bei den gelben Flecken schon überlegt, ob es sich um Flugrost handelt, von dem ja hier im Forum berichtet wird. Diese waren nur auf der Motorhaube und auch nur zu sehen, wenn man mit der Nase direkt davor war.
Bei Wachspreisen habe ich keine Ahnung - hätte gerne was möglichst gutes, so in der Mittelklasse angesiedelt.
Nachdem ich jetzt hier die letzten Antworten gelesen habe, frage ich mich: reicht es nach der Autowäsche in der Waschanlage, wenn ich das nächste Mal danach wachse oder ist es grundlegend wichtig vorher zu polieren oder / und Reinigungsknete zu verwenden? Ich hatte eigentlich vor, nur zu wachsen.