Beiträge von Angie30

    Auch von mir noch mal einen super lieben Dank für den tollen Tipp!
    Und von meinem FOH soll ich den auch ausrichten, denn die kannten das auch noch nicht.
    Als ich meinen kleinen heute von der Inspektion abholte, waren die Leute beim FOH ganz begeistert davon.


    :wink:

    So, jetzt habe auch ich die erste Jahresinspektion hinter mir :D


    Mit dem Gesamtpreis bin ich echt zufrieden:
    101,73 inklusive Ölwechsel sowie Kauf und Einbau der Insignia Scheibenwischdüsen.
    Das Öl habe ich vorher bei Ebay für 24 Euro den 5 Liter Kanister bestellt.


    Macht 84,74 für die reine Inspektion, 16,99 für die Scheibenwischdüsen inkl Einbau und 16,80 für 3,5 Liter 5W-30 original Opelöl von GM 8)

    Also ich bin mir sicher, dass die Kilometeranzeige bei mir minimal mehr anzeigt als ich gefahren bin.
    Fahre regelmäßig eine Strecke von 156 km - bei meinem Lupo wurden die auch immer so angezeigt, bei meinem Corsa, den ich jetzt ein halbes Jahr fahre, werden 158 km auf dem Kilometerzähler angezeigt und wenn ich zum Spaß den Navi mitlaufen lasse werden auch "nur" 156 km angezeigt...

    angie: Was genau sind das den für schwarze Flecken? Die gelben Flecken (keine Ahnung was das ist?!) wirst du wenn dann mit Lackknete ab bekommen :] Wieviel Geld willst du den für ein Wachs ausgeben?[/quote]



    @ Timo: Also die schwarzen Flecken sind so kleine schwarze Punkte vor allem bzw eigentlich nur im unteren Bereich des Wagens. Die habe ich auch "nur" beim Trocknen gesehen, wenn ich mit der Nase genau davor war. Habe bei den gelben Flecken schon überlegt, ob es sich um Flugrost handelt, von dem ja hier im Forum berichtet wird. Diese waren nur auf der Motorhaube und auch nur zu sehen, wenn man mit der Nase direkt davor war.


    Bei Wachspreisen habe ich keine Ahnung - hätte gerne was möglichst gutes, so in der Mittelklasse angesiedelt.


    Nachdem ich jetzt hier die letzten Antworten gelesen habe, frage ich mich: reicht es nach der Autowäsche in der Waschanlage, wenn ich das nächste Mal danach wachse oder ist es grundlegend wichtig vorher zu polieren oder / und Reinigungsknete zu verwenden? Ich hatte eigentlich vor, nur zu wachsen.

    Ich lese jetzt hier schon einige Zeit mit.
    Mein letztes Auto musste ich nie selbst pflegen, das machte mein Vater immer für mich, weil der Spaß an solchen Sachen hatte.
    Jetzt kann mein Vater dies leider nicht mehr tun und ich fahre seit Januar einen weißen Corsa und habe einige Fragen an euch:


    Was kann ich nehmen, um nach der Waschanlage die schwarzen Flecken, die auf dem Lack verblieben sind, vernünftig runter zu bekommen? Z.T. habe ich auch auf der Motorhaube kleine gelbe Flecken gesehen. Was ist das? Und wie bekomme ich die runter?
    Und: gibt es für weißen Lack ein bestimmtes Wachs, das gut ist? (Ich habe im Baumarkt hauptsächlich Wachs gesehen, dass für bunte Fahrzeuge gedacht war.)

    Jepp, das habe ich auch.
    Mein FOH sagte, das läge an den "körnigen" Bremsklötzen. Vor zwei Wochen hat er die bei mir auf Garantie ausgetauscht in weniger "körnige", das hat allerdings nur zweihundert Kilometer geholfen, jetzt schabts genauso wie vorher... Es sei aber "normal" und nichts schlimmes, wurde mir gesagt.

    Hey, der ist wirklich toll!! Metro ist auch ne super Farbe...
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Vor allem ist das Ausstattungspaket ja wirklich noch attraktiver geworden mit den Sitzen und dem Lederlenkrad... ärgere mich selbst immer noch, dass ich 1,5 Woche zu früh bestellt habe (hatte keine Ahnung von dem Modellwechsel zum 1.12.)...