Beiträge von Bud Hill

    Hallo,


    grad durch Zufall folgendes Geräusch nach dem Räderwechseln bemerkt.


    Wenn ich am Corsa D vorne wackle, dann hört sich das irgendwie knarzend, quietschend an.


    Hier mal links zu den Audiodateien:


    https://filehorst.de/d/entbExHB

    https://filehorst.de/d/eckvbAmt


    Habe ich am anderen Corsa D nicht.


    Danke.


    Gruß


    Bud


    Nachtrag: Vor einem halben Jahr wurden an der Vorderachse erst gemacht:


    beidseitig Stoßdämpfer

    beidseitig die Fahrwerksfeder

    beidseitig der Federbeinstützlagersatz

    Koppelstange


    Könnte das schon wieder futsch sein? Zwischenzeitlich gabs keinen Unfall oder keine Bekanntschaft mit nem Bordstein oder dergleichen!

    Sooo, das Geräusch kam nicht von vorne! Federn, Stoßdämpfer und Domgabeln wurden ausgetauscht. Koppelstangen waren noch ok.


    Mechaniker ist ratlos.


    Vom Kofferraumdeckel kommts auch nicht.


    Vor nem 3/4 Jahr wurden die Stoßdämpfer hinten getauscht. Die evtl. schon (von Werk aus) fertig? Der D wurde seitdem vllt 5k km gefahren. Keinen Unfall oder sonstige Rempler.


    Das Geräusch findet nur statt, wenn man z. B. über einen abgesetzten Bordstein rauf- und runterfährt. Ist so ein nachfederndes Geräusch. Mechaniker meinte, wären vllt irgendwelche Gummis porös. Darauf hin meinte ich, hoffentlich nicht, damit hätte ich schon schlechte Erfahrungen und muss seitdem Unterhalt zahlen. xD Ne, ernst: Gummis, die jetzt runter wären, konnte er auch nicht ausmachen.


    Habt ihr da evtl. bitte ne Idee?

    Hallo,


    wenn ich mit dem 1.4er 101 PS über z. B. eine Bodenwelle fahre, hört sichs hinten links so an, als wenn etwas "nachfedern" würde.


    Hinten scheint aber alles ok zu sein.


    Vorne dann gesehen, dass die linke Feder schief ist. Vielleicht gebrochen? Könnte das das Geräusch hinten verursachen?


    Was sollte dann alles gemacht werden? Federn beidseits, entsprechende Federbeine, Stützlagersätze, evtl. Koppelstangen?


    Das wären round about 600 - 700 € bei mittelpreisigen Ersatzteilen?


    Danke.


    Gruß


    Bud

    Hallo,


    Kühlflüssigkeit sollte man ja, wie das Öl, je nach Fahrprofil, bei jedem (zweiten, dritten ...) Tanken kontrollieren.


    Wie hoch ist so der normale Verbrauch von Kühlflüssigkeit?


    Wie kann man evtl. selbst testen, ob das System undicht ist und ob Kühlflüssigkeit nach dem Auffüllen irgendwo austritt?


    Danke.


    Gruß


    Bud


    PS: Betrifft den 1.4er 101 PS.o

    Hallo,


    eben grad beim Öffnen des Kofferraums plötzlich den Griff in der Hand gehabt. =O


    Dachte, ich bekomm den leicht wieder draufgeschoben oder -geklemmt. Ist aber leider nicht.


    Und nun bitte?


    Danke.


    Gruß


    Bud

    Hallo,


    die Buchsen vom 1.4er 100 PS müssen wohl getauscht werden!?


    Wie lange darf, sollte man damit überhaupt fahren? Was könnten Folgen sein?


    Was würde mich das beim FOH ungefähr kosten, wenn beide Buchsen ausgetauscht werden?


    Wie lange dauert das?


    Muss man dafür die komplette Hinterachse ausbauen oder geht das auch ohne Ausbau?


    Danke.


    Gruß


    Bud