Beiträge von corsa2014

    Servus Bobbaz,
    beim Corsa D 1.2 2014er meiner Tochter gabs auch Zündaussetzer, Motorruckeln, auch im Leerlauf neigte das Fahrzeug bereits nach kurzer Fahrt schon zu einer unrunden Motordrehzahl (neigte zum Absterben, das jedoch die Elektronik durch Gegensteuern verhindert. Hatte zunächst den Luftmassenmesser im Verdacht. Der war´s jedoch nicht. Letztendlich dann die Zündspule demontiert. Die war der Übeltäter. Spule angebrochen und 1 Zündkerze wie korridiert. Laufleistung 67.000 km.
    Zündspule + Zündkerzen habe ich im Internet schon für 103 EUR vorgefunden.
    Der Wechsel lässt sich durchaus selber machen. Zündung muss aus sein u. sicherheitshalber den Minuspol abklemmen. Dann kannst Du mit dem Schrauben beginnen.
    Kann aber auch andere Ursachen haben. Bei uns war´s eben die Zündspule.
    Liebe Grüße
    Thomas