Hängt am Airbag. Hab meine Abdeckung auf Garantie bekommen und da musste der ganze Airbag raus...
Beiträge von Bene
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Ich bin raus hier. Kostverächter
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Ist nichts anderes. Bei mir wurde ein Rohr in Krümmerdurchmesser eingeschweisst.
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Knete nach 1 Türhälfte, NACH DEM WASCHEN
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Aja für alle die sagen, polieren bringt nix
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Und so sieht sowas dann fertig aus. Ein paar Impressionen:
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Alles Autos, die von mir persönlich gepflegt, behandelt und fotografiert wurden.
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Mittelschalldämpfer leer, Remus ESD mit "offener" Klappe, K&N 57i Kit und das Ding brüllt einfach immer noch nicht.
Ziehmliche Frechheit.
Jetzt wird nächste Woche der Remus ESD "geräumt"
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Zitat
Original von t00i
also ein thread zum schmunzeln und "ich denk mir meinen teil..." denken.gruss,
tomdito.
Deswegen bezahlen Leute dann auch gerne mal 250€ + für die aufbereitung eines Gebrauchtwagens, wenn alle Autos so gepflegt werden...
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5 Meter reichen. Kabel durch die Wischerabdeckung, dann in den Innenraum. Dann durch die Verkleidungen bis nach hinten. Ist eine Sache von 30 Minuten, wenn die Wischer abgehen.
Für Scheibenwischer gibt es extra Abziehwerkzeuge. Geh mal in eine kleine freie Werkstatt und leih dir sowas für ein kleines Trinkgeld aus, bevor du da was kaputt machst.
Das mit dem Strom und Cinch ist richtig und bei mir auch so gelegt
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Zitat
Original von Martin
Ich möchte dich nicht entäuschen, aber der schwarze Lack beim Corsa ist so hart, dass eine Handpolitur nicht reichen wird. Auch SwirlX ist viel zu leicht. meguair's Solo Cream, 3M oder Menzerna sind wohl für den Lack geeignet.Zidem braucht man sicher eine Politurmaschine (Excenter oder Dual Action) für ein schönes Ergebnis.
Bei meinem Corsa hat nach über 1,5 Jahren (nur Handwäsche) die milde Politur von Menzerna gereicht. War die 106FA Super Finish. Gefahrne habe ich sie auf einer Porter Cable (Dual Action Polisher) mit einem orangenen Lake Country Pad.
Alle Micro-Kratzer (Swirls) raus.
Superweich die Opel-Lacke.
Auch das Saphirschwarz ist wirklich keine Herausforderung.
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Jaaaa Semislicks
Irgendwann hol ich mir auch nen Satz als Zweit-Sommer-Reifen.
Ich glaub in Verbindung mit dem Cup Kit wird da nicht mehr ansatzweise das ESP regeln, egal wie hart man in die Kurve geht :bow:
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Ab 30° Und Sonne gibt das Ding total auf, trotz dieses Klima-Scheiben und weißem Auto...
Echt traurig
Naja is eben keine S-Klasse, sondern ein Corsa.
Lösung: Sonnebrille auf, Fenster auf und Ellbogen raus