Beiträge von Ralfhuber

    Mein Corsa ist zwar Baujahr 2010 hat verstärkte Ventile und die Gasanlage wurde Original von Opel OSV ( Opel special Vehicle) in Bochum montiert darum verwende ich auch keinen Zusatz.Gesamtlaufleistung 116000 Kilometer bis 112000 ohne jegliche Probleme. Jetzt halt das Problem mit MKL und temporärem Notlauf im Gasbetrieb....aber die Lösung bekommen wir auch noch hin....

    Auf Benzin nur Morgens direkt nach dem Start, dann nimmt er kein Gas an und läuft wie ein Sack Nüsse, einmal Zündung an und neu Starten dann läuft er auf Benzin ganz normal. Sobald er auf Gasbetrieb geht leuchtet nach ziemlich genau 5Kilometern die MKL. Unter Last passiert es nicht sondern nur beim Bergabfahren. Dann einmal kurz Kupplung und Zündung aus dann geht's normal weiter. Bin am Wochenende 800 Kilometer auf Gas ohne Probleme gefahren, nur nach dem jeweiligen 5Kilometer nach Start geht auf Gas die MKL an. Liebe Grüße Ralf

    Moin,


    welche Gasanlage hstd Du den drin und wie ist die eingestellt?


    Lieben Gruß
    Rolf

    Hallo Rolf, ist eine Original Opel Landi verbaut. Wie sie eingestellt ist kann ich nicht beurteilen hat vor 10000Kmder freundliche gewartet. Hatten beim Tüv schon das Problem das er den Lamdawert nur 9 Sekunden statt der erforderlichen 10 Sekunden auf Gas hielt.auf Benzin ging die AU ohne Probleme.....

    Hallo in die Runde! Besitze das gleiche Modell mit identischem Problem. Zündspulen und Kerzen sind bereits getauscht worden. Da er auf Benzin läuft scheint es ja ein Gasproblem zu sein....wäre schön wenn Du das Ergebnis hier posten würdest.