Beiträge von DrNiceguy73

    Ich glaub ich lass die Finger am besten ganz vom 1,2 mit 80 PS, wenn ich das alles lese 8o. Wollt meinen Corolla (Bj 2003 ) 1, 6 Ltr mit 110 PS gegen nen zweitürigen Corsa eintasuchen und ein bissl Motordownsizing betreiben, da ich seit ein paar Monaten nur noch 13 km bis zur Arbeit habe und davon keine Autobahn fahre.
    Mit meinem Corolla brauche ich 7,5 Liter ohne mich anstrengen zu müssen, wenn ich dann schon umsattle und auf Motorleistung verzichte sollte schon eine deutliche Spritersparnis dabei rausspringen. Warum ich das gerade hier schreibe ist der Fakt, dass der 90 PS Corsa benziner wohl so ungefähr das gleiche braucht wie mein Toyota :(

    Habe aber auch gelesen, dass dieser unverhältnismäßig viel verbrauchen soll ( Mein Toyota Corolla, den ich jetzt fahr hat ^1,6 Ltr und 110 PS und den fahr ich mit 7,3 l ohne mich groß anstrenden zu müssen ) und meines Wissens nach jibbet den 1,4 NICHT mit Easytronic

    Bin kein Opelaner, aber habe es vor zu werden und da der Corsa D mir gut gefällt habe ich einfach mal beschlossen bei euch im Forum reinzuschnuppern :jump:
    Aber welcher es werden soll weiß ich noch nicht ?(
    Ich fahre täglich zur Arbeit 26 km hin und zurück, allerdings keine Autobahn, Engelchen meint hol dir den 1,2 ( mit Easytronic denk ich mal, da Spritersparnis ggüber der Handschaltung ) oder den GSI meint Teufelchen um Spaß zu haben, Spritverbrauch ist da nicht soooo wild zu sehen, da ich 20 km von Luxemburg entfernt wohne :evil:
    Wichtig ist mir nur: Es muss ein viertürer sein