Beiträge von TorstenRot

    @Luca


    Ja entschuldige, es ist gerade alles sehr stressig für mich.


    Bilder wollte ich grade hochladen. Mir wird aber angezeigt, dass sie zu groß sein. Wie kann ich denn welche hochladen, wenn sie zu groß sind?


    Es ist ein 3 Türer, Baujahr 2009, EZ: 03/2010, Kilometerstand: 94000, Benziner, 1.2 Selection ecoFlex.


    Vielleicht helfen die Infos schon.

    Hallo liebe Community,


    ich hatte vor ein paar Tagen einen Unfall mit meinem schönen Corsa D.
    Mir ist ein Transporter (VW T4) mit schätzungsweise 30 km/h hinten drauf gedonnert und hat mich dann noch auf ein vor mir stehendes Fahrzeug aufgeschoben. Ich stand mit meinem Fahrzeug zum Zeitpunkt des Aufpralls.


    Gutachten ist bereits erstellt und sagt aus:
    wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mehr als 5.500€.
    Es wird vermutet, dass durch den Aufprall die Karosserie und der Rahmen verzogen wurden. Demzufolge würde die Schadenshöhe von 5.500€ noch nicht mal ausreichen meint der Gutachter.


    Ich habe leider keine Möglichkeit das Fahrzeug zum KFZ-Meister meines Vertrauens zu bringen, da dies zu weit weg ist und ich mit dem Auto nur (wenn überhaupt) noch kurze Strecken fahren kann.


    Ich wollte nachfragen, ob das, was der Gutachter sagt hinkommt. Oder kann es auch sein, dass sich da gar nichts weiter verzogen hat, dem Gutachter das egal ist und ich mein Auto locker für 2.000€ reparieren könnte?
    Ich möchte einfach sicher gehen, dass er wirklich nicht mehr reparabel ist in einem wirtschaftlich akzeptablen Umfang. Es ist mein erstes Auto und das man nicht einfach so schnell aus der Hand geben müssen.


    P.S.: offensichtliche Schäden sind: Heckschürze und Kofferraumklappe kaputt, Rücklichter kaputt, unter der Abdeckung im Kofferraum sehe ich, dass das Metall eingedrückt wurde (Ersatzrad ist eingeklemmt) und vornebei ist die Frontschürze hinüber und die Verkleidung vom Kühlergrill.


    Freue mich über jeden, der mir helfen kann.


    Viele Grüße