ok..verstehe.
Dann ist die Karosserie beachtenswert.
Du scheinst seit du alleine den Kinderwagen verlassen konntest bereits Opel gefahren zu haben ; o) ....sehr gut
Grüsse.
Pitt
ok..verstehe.
Dann ist die Karosserie beachtenswert.
Du scheinst seit du alleine den Kinderwagen verlassen konntest bereits Opel gefahren zu haben ; o) ....sehr gut
Grüsse.
Pitt
Ja.
Ich kenne mich da nicht so aus. Es ist - wie gesagt - gut gewesen , dass du (ihr) hier im Forum mal eine Blick drauf geworfen habt.
6 oder 10 Augen ( oder noch mehr..) sehen mehr als 2... gilt immer noch ;o).
Das mit der Gopro-Räucherkerze auch darum etwas ausführlicher: vielleicht kann ein anderer Corsa-Treiber sich mit dieser Idee hier behelfen.
Es geht natürlich mit jeder Kamera , die klein genug ist. Ein "lifebild" auf dem Smartphone ist dabei von Vorteil.
Man kann aber auch eine Cam (ohne Bluetooth) zum einfachen "Inspizieren"
verwenden, indem man sie filmend an für´s eigene Auge unzugänglichen Bereichen vorbeiführt
und sich dann das gespeicherte Video anschaut ... bevor der Corsa beim FOH auf die Bühne muss "weisse (selber schon vorher ) Böschaiid" (wie Horst Schlämmer sagen würde ;o) )
Diese Woche kommen meine Winterreifen für den OPC. Da freu ich mich auch schon drauf. Gute Pellen machen Spass und tragen zum " drive fast but safe" bei... nee: " drive at last not so fast
..dann hast´ vielleicht was länger Spass"
Grüsse
und schönen Adventssonntag dir und
allen Beteiligten hier
Toll... wirklich.
Das sagt doch etwas aus über die Qualität von Opel.
Finde ich gut.
Gruss.
Respekt...270 000 km .das ist schon was. .
mfg.
Hi Rolf,
Es hat geklappt
Hier meine "Falschluft-Prüfanlage" ...Falschluft Gopro.jpg
Dieses "Hightech"-Gerät (man beachte die Raucherzeugungsvorrichtung... vor der Gopro-Linse ;o) )
führte ich hinter den laufenden Motor...
Es wurde kein Rauch durch den offenen Kuntstoffschlauch eingesogen.
bedeutet:
Der Kunsstoffschlauch zieht keine Luft.
Ich glaube es lag an der Ölüberfüllung.
Wenn ich die vom FOH verordneten 100km hinter mir habe und das "Lämplein" (Abgaskontroll Leuchte)
weiterhin verloschen bleibt, haben wir gewonnen !
Gruss,
Pitt
hi luca,
Wie gesagt ...die " Meisten " (FOH und hier Einige..) glauben die Überfüllung mit Öl ist der Grund für den Fehlercode,.
Scheint auch einleuchtend: Nach dem Zuviel an Öl tauchte der Fehler erstmalig
Auf.
Gruss
Kann sein ...obwohl ich mich auch zu deiner Generation zähle .....
Corsa , der ordentlich zieht ist immer gut .
Aber...keine Frage ..in der Stadt sind 50 PS optimal..Wenn ich das 3.Mal sn der Tankstelle stehe fährst du immer noch...
Über Land und Langstrecke wäre es mir aber definitiv zu wenig.
Gruss
hi Rolf,
Das war auch nicht als Kritik an deiner Analyse oder so geschrieben/ gemeint.
Die Idee mit der Nebelmaschine ist gut.
An sowas dachte ich auch schon....
mal mit einer Räucherkerze nahe an den Schlauch gehen und bei laufendem Motor schauen ob etwas eingesaugt wird.
Ist natürlich sehr eng dahinten ( Spuntwand bis Motor)..
und man muss auf den Lüfter achten..der ja starten könnte
....Alles etwas tricky...
Wenn man ne Gopro und eine LED Lampe zu Hilfe nimmt
kann man die Stelle per Bluetooth Verbindung zum Smartphone beobachten.. und schauen was mir dem Rauch geschieht ...
Das könnte klappen.
Gruss
Pitt