Beiträge von Hundefreundin

    Hallo,

    ich habe mir kürzlich einen Corsa D gekauft und ehrlich gesagt bereue ich die Entscheidung. Warum? Ich wollte eigentlich ein größeres Auto, habe aber nichts Passendes gefunden. Zudem geben mir das Alter und der Preis meines Corsas zu denken.


    Mein Corsa ist Baujahr 2009, absolut top gepflegt. Neue HU, neue Inspektion, scheckheftgepflegt, bei der Probefahrt war ich auch wirklich begeistert, sodass ich vielleicht etwas vorschnell den Kaufvertrag unterschrieben habe.


    Was mir nun Bauchschmerzen bereitet ist die Größe. Ich plane in den nächsten paar Jahren einen Hund zu kaufen, so im Bereich Schäferhundgröße. Dann sollen auch mal Urlaubsreisen anstehen mit Hund, Reisetasche, Fahrrad. Kriegt man das hin mit einem Corsa? Kommt man dann mit 80PS auch noch gut in den Schwarzwald oder das Erzgebirge? Welche Möglichkeiten hat man einen Hund im Corsa zu transportieren? Am Liebsten wäre mir ja der Kofferraum. Aber kriegt man da einen größeren Hund rein?


    Das nächste Problem ist das Alter. Er ist ja schon 11,5 Jahre alt. Aktuell fahre ich einen Astra BJ. 2000. Da fingen die Probleme im 2-stelligen Alter an, sprich: Klimakompressor, Funkfernbedienung, Radio, Getriebe, Heckscheibenheizung, elek. Spiegeleinstellung gab alles so nach und nach den Geist auf. Der Cosa soll aber noch ca. 10 Jahre halten. Wie steht der Corsa im Vergleich zum Astra da?


    Naja und dann frage ich mich noch ob ich nicht zu viel bezahlt habe? Das gute Stück hat 6000 Euro gekostet, sind aber immerhin 8 (fast) neue Kompletträder dabei.


    Kurz: Irgendwie trauere ich um meinen alten Astra.


    Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen berichten zum Thema Corsa, Hund und Co?


    Mfg