Beiträge von Erdbeere

    Hallöchen zusammen,


    wir haben uns gestern auf die Suche nach einen Nachfolger (für unseren leider noch VW) bzw. einem großen Bruder für unseren Corsa gemacht.


    Es ist ein Insignia OPC :klatschen: :jump: :auto:


    Freuen uns schon riesig darauf, den bald abholen zu können, hängt jetzt nur noch an unserer Bank, wie schnell die das Geld bereit stellen. :bow:



    LG
    Erdbeere

    Selbst die teuren Autos bewahren einen nicht vor Problemen.


    Haben neben dem Cosa noch einen VW Tiguan (Firmenwagen). Das Auto ist jetzt gerade mal 1 1/2 Jahre alt. Ich bin dieses Jahr schon drei mal liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Danach war er jeweils für eine Woche in der Werkstatt und wir mit Leihwagen unterwegs.


    Das Auto hat dieses Jahr bereits ein neues Zweimassenschwungrad, nen neuen Kupplungsgeber und -nehmer, zwei mal neue Rückfahrsensoren, neue Telefonvorbereitung und zwei Softwareupdates (zum Beheben des Blinkerausfalls bei Anhängerbetrieb und dem darauf folgenden nicht Ausschalten der Steuergeräte über Nacht und anschließender leerer Batterie) bekommen. Danach gab es eine neue Batterie. Wie gesagt, nur dieses Jahr, alles was im Jahr davor war, weiß ich garnicht mehr alles auswendig.



    Aber das zuletzt bemängelte Problem eines hörbaren und im Pedal spürbaren Schlagen beim Schalten ist jedoch nicht behoben, das wäre lt. Werk Spiel im Getriebe und normal bzw. im Rahmen der Toleranz. ?(


    Also wehe es sagt noch mal jemand, dass es sowas bei VW etc. nicht gibt. Ich bin so happy, dass wir privat den Corsa haben, denn er hat bisher bei jedem Wind und Wetter stand gehalten, wenn der Tiguan versagt hat. Selbst bei Minusgraden und drei Wochen Standzeit draußen, nicht in der Garage, ist er ohne einen Mucks angesprungen.




    Aber zurück zum eigentlichen Thema: Unser Tiguan ist auch weiß und auch bei Ihm hatten wir bereits nach einem halben Jahr auf der Heckklappe Flugrost. Kann man leider nichts machen bei den aktuellen Lacken.

    Die meinsten Opel stehen bei Dürkop in Braunschweig. Lustiger Weise hat sich im Gespräch mit dem Verkäufer ergeben, dass der Standort in Braunschweig einer der größten von Opel in Deutschland ist und das, ganz in der Nähe der VW-Hochburg Wolfsburg :]

    Haben unseren Kleinen gestern zur zweiten Inspektion gebracht. 185 € gesamt.


    Aber was anderes finde ich viel Erwähnenswerter finde:
    Nach dem ersten "F"OH, bei dem ich mich ziemlich verar.... fühlte, habe ich mich bei diesem total aufgehoben gefühlt. 8:30 Uhr hat mein Freund das Auto abgegeben und wurde auf die Arbeit gefahren. Bei der Annahme des Fahrzeuges wurde der kleine direkt auf die Hebebühne geholt und alles besprochen, was gemacht wird. Bereits um 1 Uhr war er fertig und mein Freund wurde mit dem neuen Astra abgeholt, nachdem er morgens erwähnt hat, dass er diesen schick fände. Bei der Übergabe unseres Corsa haben wir auch Hinweise über das Ablaufdatum des Verbandskasten etc. auf der Rechnung vorgefunden. Die Abnahme des Fahrzeuges wurde sogar von zwei Meistern durchgeführt.

    Hochwaldblitz09: wie ich sehe warst du auch bei Dürkop. Wir haben unseren Kleinen im Dezember 08 dort gekauft, gerade mal 1 1/2 Jahre alt und nur 4.000 km gelaufen. Mit einem Preis von etwas über 12.000 € bei einem Corsa Sport 1.3 CDTI (90PS), OPC Line 1, der mit einigen Extras ausgestattet ist, gab es weit und breit keinen anderen Händler, der einen vergleichbaren hätte anbieten könne.


    Ich kann nur sagen, ich bin hellauf begeistert von der gesamten Abwicklung bei denen, die lange Fahrt hat sich definitiv gelohnt :klatschen:


    sirene: schau doch einfach mal auf www.duerkop.de rein. Ist sicherlich eine lange Fahrt. Aber wenn dich ein oder mehrere von den Autos dort interessieren, ruf bei denen an, ob die noch da sind und vereinbare kurzfristig einen Termin. Haben wir auch gemacht, die haben unsere zwei Wunschfahrzeuge direkt für uns beblockt, wie wir am nächsten morgen dort ankamen, standen die zwei Autos direkt vor der Türe, bereit für eine Probefahrt. Nach kurzer Einweisung konnten wir dann auch direkt los.


    Ach so, als Hintergrund zu Dürkop sollte man vielleicht noch sagen, viele der dort stehenden Opel sind ehemalige Fahrzeuge von Werksangehörigen. Wie auch unser Corsa, der von einem Mitarbeiter aus Rüsselsheim gefahren wurde.


    LG
    Erdbeere


    EDIT: Besonders in unserem Fall war zu sehen, dass sich ein Neuwagen absolut garnicht lohnt, wir haben etwas über 12.000 € für ein quasi neuwertiges Auto gezahlt. Ich sehe es mit 4.000 km, ohne jegliche Kratzer zumindest als dieses an. Der Listpreis für den Corsa lag bei etwas über 22.000 €.