Beiträge von kurtkudoke

    Hallo Zusammen


    Ich habe nun meine Opel Corsa (D 16T OPC, 2008) seit 4 Monaten, am Anfang hat das Auto mir Freude bereitet, jetzt macht es nur noch Probleme.
    Als ich es gekauft hatte leuchtete immer die Airbag-Lampe auf.

    Beim ersten mal habe ich das Auto gebracht und mir wurde gesagt der komplette Sicherungskasten wurde gewechselt, jedoch fing das Problem einen Tag später wieder an.

    Beim zweiten mal wurde das Steuergerät des Airbags ausgewechselt, das Problem mit dem Airbag wurde behoben.

    Nun fing das Problem mit dem Tacho an:

    Nach ca. einer halben Stunde fahrzeit startete das Tacho immer wieder neu als würde ich das Auto ausschalten und wieder ein, während der Fahrt..

    In diesem Zeitraum funktionieren keine Blinker... der Motor läuft jedoch ganz normal weiter..

    Das Problem wurde irgendwie immer schlimmer, nun startet die Uhr und das Radio immer wieder neu.

    Der Garagist sagte mir es liegt am nicht-Originalen Radio, ich habe es jedoch ausgebaut und das Problem besteht weiterhin...

    Ich habe schon beide Sicherungskästen mit Kontaktreiniger geputzt und ausgeblasen.

    Ich war schon in mehreren Garagen und keiner konnte mir helfen.


    Mir kommt es vor als würde das Tacho eine Überspannung bekommen und daher immer wieder neu starten, kann es sein das die Batterie kaputt ist?


    Hat irgendjemand diese Erfahrung gemacht und kann mir sagen wie das Problem gelöst wurde?


    Danke im Voraus für alle Infos!