Beiträge von Packo

    Guten Tag zusammen,


    Ich fahre jetzt seit knapp einem 3/4 Jahr einen Opel Corsa D EcoFlex 1.2L 69PS.

    An sich fährt sich der Wagen auch Super, jedoch habe ich schon kurz nach dem Autokauf gemerkt dass sobald ich 120 km/h oder mehr konstant fahre die Motorkontrollleuchte anfängt zu blinken und die ESP leuchte aufleuchtet.

    Gehe ich vom Gas so fangen beide Lampen gleichzeitig an zu Leuchten, gebe ich Gas fängt die Motorkontrollleuchte wieder an zu blinken.

    Startet man den Motor wieder neu leuchtet nichts mehr.


    Fehlercodes lauten:

    C0244, C0242, C0300


    Zündkerzen und Spule wurden bereits mehrfach ausgetauscht, Luftmassenmesser und Nockenwellenverstellung wurden erneuert und das Motorsteuergerät wurde bereits auf Soft- und Hardwarefehler überprüft.


    Ich danke schonmal im voraus für eure Hinweise


    Mfg,

    Pasqual