Beiträge von Jack9999

    Beim Starten vor dem Laden war es durchaus ähnlich wie danach. Nach einem kurzen Moment sprang der Motor an um direkt wieder aus zu gehen. Die Lampen haben alle normal geleuchtet (kein Spannungsabfall). im Display war und ist keine Leuchte an (auch nicht blinkend). Was ich gemerkt habe, ist, dass die Batterie nach mehrmaligen Starten (ca. 10x) auf unter 12,5V geht. Ich vermute aber, dass das normal sein könnte, da das Starten des Motors die Batterie auch entsprechend beansprucht.

    Vor dem Laden der Batterie habe ich bereits versucht zu starten und hatte ebenso beschriebenes Verhalten. Da dabei allerdings das Batterie-Symbol im Display angezeigt wurde, habe ich zuerst vermutet, dass es an der Batterie liegt und diese dann aufgeladen.


    Fehlercodes habe ich bislang mit einem ODB2-Gerät keine erhalten. Das Steuergerät sieht soweit in Ordnung aus und ich kann keine Feuchtigkeit erkennen. Zudem stand das Auto wie erwähnt die ganze Zeit in der Garage.

    Hallo,


    ich habe aktuell das Problem, dass mein Opel Corsa D 1.3 CDTI direkt nach dem Starten wieder ausgeht und weiß nicht, woran es liegt.


    - Das Auto stand zuletzt längere Zeit in der Garage (ca. 3 Wochen)

    - Batterie wurde danach aufgeladen und war dann bei etwa 13V.

    - Motor startet und geht direkt wieder aus.

    - Fehler werden im Display nicht angezeigt.

    - Gaspedal ist vollkommen ohne Funktion (kann komplett durchgedrückt werden und es passiert nichts)

    - Versuch mit abgesteckten LMM-Sensor ebenfalls nicht erfolgreich.


    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.