Beiträge von schraube51

    Hallo Rolf,


    ich bin zwar IT-Techniker, aber das Zeug hier behersche ich nicht wirklich (Kein Facebook, Twiter oder sonstiger Scheiß.

    Wie macht man PN (ich denke Privat Nachricht

    Liebe Grüße

    Peter

    Hallo Rolf,


    da du die Twin Busch auch hast; gleich eine Fage: muss man ubedingt in 12 Monaten das Ölwechsel machen?

    Ich benutze die (werde) nur wenig. Rost weg, Bremsen und kleine Arbeiten. Es ist nicht vergleichbar mit Profianwendung.

    Nächste Frage: Der Freund von meiner Tochter hat


    Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.6 TDCi. Weißt du die Anziehmomente für die vordere Bremsen und Nabenmutter hinten?

    Da müsste ich nicht im Fordforum bemerkung lesen , dass ich nicht suchen kann.

    Liebe Grüße

    Peter


    Hallo Rolf,


    ja, so reich bin ich noch nicht;) ich habe die eine von Twin Busch 2.500 Kg. Für mein Hobby reicht es (bin 70 und ich will keine Langweile haben:D

    Damit kann ich mein Schrott aus EU Land noch paarmal durch den TÜV bekommen (hoffentlich) .


    Ausserdem macht mir schrauben am Auto mehr Spaß als Kaffekränzchen mit Senioren:cursing:

    Ciao

    Liebe Grüße aus Schwabenland

    Peter

    Hallo Rolf,


    ja, da hast Du Recht. Nachdem ich mir mein Traum verwirklicht habe (mobile Hebebühne:klatschen:) werde ich sicher noch Fragen haben . Meine Tochter fährt das Auto. Ich fahre den Schrott aus Rumänien;(

    Ciao

    Peter

    Hallo Martin42,


    ja, dass gehört zum Leben. Wer keine Fehler macht, stagniert :wink:.


    Ich habe meine Autos immer selber repariert aber Trommelbremsen habe ich schon 15 Jahre nicht angerührt:yeah: ,deswegen dachte ich, dass Ihr Experten einem neuen Mitglied gerne hilft:thumbup:


    Schöne Grüße

    Peter

    Hallo oldie,

    bin neu hier, suche habe ich versucht, aber nichts passendes gefunden. (es kommt wahrscheinlich auf den genauen Wortlaut)

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Ciao

    Peter