Beiträge von corsasdr

    Hi,


    habe einen Opel corsa d 1.3,


    Ich habe das Problem dass ich das Datum nicht ändern kann. Woran könnte das liegen?


    Uhrzeit kann ich ändern. Das ist kein Problem. aber Datum leider nicht. Früher hat es ganz normal funktioniert. Jetzt ist es bei 2003 was ich mir nicht erklären kann. ich habe auch probiert RDS und so weiter auszuschalten und manuell einzugeben leider ohne erfolg.

    Hat jemand ne Ahnung woran es liegen kann? vielleicht am ECU?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe ein Opel corsa D 1.3 ecoflex Diesel 75ps aus dem Jahr 2008 180.000 KM. ich hatte vor 3 jahren einen Wasserschaden an meinem Motorsteuergerät. Dies habe ich damals reparieren lassen, was gerade nicht günstig war. Nun habe ich das Problem nochmal und ich überlege was ich tun soll. Deswegen frage ich nach Eurem Rat. Was ist sinnvoller?

    Das zweite Mal reparieren lassen, ein gebrauchtest Kaufen oder doch ein nagelneues Motorsteuergerät kaufen. Oder habt ihr andere Vorschläge? Worauf soll ich achten? Irgendwelche Tipps?



    vielen Dank

    Vielen Dank für die Antwort,


    Bis jetzt habe ich nicht großartig an den Wagen geschraubt. Scheinwerfer gewechselt, birne gewechselt, Filter gewechselt und die rinne gesäubert wo das Steuergerät hängt.
    Denke dass mein skill Level niedrig ist.
    Mit einer Anleitung denke ich dass ich es hinkriegen würde. Könntest du mir vielleicht einen Tester empfehlen? Kann ja nicht schaden einen in Besitz zu haben.
    Mit freundlichen Grüßen

    moin,

    vielen dank für die Antwort.

    ich denke das ich ein GID habe, weil ich auch Navi have. also habe das grössere display. CID ist es nicht, dass ist zu modern.

    Kann man die CAN-Busse vielleicht reinigen? Vielleicht hilft das ja schon oder muss das display ausgewechselt werden?


    mit freundlichen grüßen.

    Hat leider nicht funktioniert. Was ich gemerkt habe ist auch, dass sich das Datum von meinem Corsa sich verändern hat und zwar auf 2002 und ich kann es in den einstellungen nicht ändern, egal was ich tue es kommt wieder auf das Jahr 2002, obwohl das auto von 2008 ist hahaha.

    Könnte es wirklich das Steuergerät sein?

    Hallo Corsa-Fans,


    aus Neugier wollte ich gerne wissen voran man den Notlaufprogramm erkennt.

    Was passiert wenn der Wagen im Notlaufprogramm ist.

    Ist dei Drehzahl begrenz? kann man keine hohen Geschwindigkeiten fahren?


    ich würde mich sehr über eine Antwort freuen


    Mit freundlichen Grüßen

    Erst Danke für die Antwort,

    Ich habe leider 2 Threads offen. ich konnte den hier nicht löschen, leider weiss ich nicht wie das geht. Ich wollte diesen theard löschen weil er in der falschen Kategorie ist. Tut mir sehr leid.

    einen Wasserschaden am Steuergerät hatte ich schon. Das Steuergerät wurde ausgetauscht vor ca 3 Jahren. Seit dem reinige ich den Bereich immer halbjährlich. Denke eher weniger dass es am Steuergerät liegt.