Beiträge von quocbao.hus

    Was willst du denn mit der Bremsflüssigkeit machen? Entlüften? Bfk hat erstmal nichts mit dem Getriebe zu tun. Also im kompletten Auto ist mehr als 0.5L drinnen


    ach ja, Luca hat Recht. Für den Getriebeölwechsel wird KEINE Bremsflüssigkeit DOT4/DOT4+ benötigt.

    Ich danke euch
    Nein Ich möchte nur die Bremsflüssigkeit auch wechseln, weil die schon 3 Jahre alt ist.

    Gruß
    Bao

    Hi Rolf
    Mein Corsa Satellite ist 87PS A14XEL 2011, ich denke auch F13 Getriebe. Aber ich bin nicht sicher.
    Kann ich das Öl 75W-85 von Opel und die Dichtung von TOPRAN (200 512) nutzen ?
    Und müss ich die Schrauben mit 22Nm festziehen ?
    kürze Frage über Bremsflüssigkeit füllmenge: ist das 0,5 Liter DOT 4+ ?

    Vielen Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Bao Nguyen

    Sowohl der FOH als auch die Freie Werkstatt kommen an die Drehmoment Werte, klar schrauben mit Drehmoment anziehen ist immer sinnvoll aber deswegen eine Unwucht?

    Eine Freie Werkstatt kann genauso OEM verbauen...

    Warum hört sich das ungesund an? Vielleicht muss ja den Beruf wechseln oder zum akustiker

    Hi Luca
    Das Geräusch (klackt ..klackt... klackt) im Video 1 kann mann hören, wenn Motor kalt ist. Video 2 ist mit warmem Motor und kein Geräusch.
    Falls du schon im Video 1 gehört hast und denkst, dass das Geräusch nicht mit Steuerkette zu tun ist, dann ich mich viel mehr sicher fühle.
    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Liebe Grüße
    Bao

    hört sich nicht gesund an. Würde mal bei Opel nachfragen, was die meinen. Was für öl ist drin?


    1000-1500€ kann das kosten. Von der freien Werkstatt würde ich bei der Steuerkette abraten, wenn die beim Drehmoment nicht aufpassen ist eine Unwucht vorprogrammiert, dann kannst du die Steuerkette anschließend noch mal machen lassen. Opel war vom Preis her meist billiger als eine freie Werkstatt und die Originalteile halten länger.

    immer 5W-30 dexos 2
    Ich will lieber nach einem Werkstatt meines Vertrauens kommen, obwohl er 50km zu mir entfernt. Freie Werkstätte müssen auch Vorgaben des Herstellers folgen. Es gibt auch Vertragwerkstätte, die nicht viel Erfahrung haben und immer neue Teile wechseln möchten. Natürlich viele Vertragwerkstätte sind gut.

    Liebe Grüße

    Bao

    Hi Luca

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der Motor laut scheckheft erhält jedes Jahr und ungefähr 20.000km ein Ölwechseln.
    Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Steuerkette. Es ist nur beim Kaltstart und wenn ich Gas gebe und mein Fuß von Gaspedel loslasse, dann es gibt das Geräusch von Motor (klackt ..klackt... klackt). Du kannst das im 1.Video (00:13-00:30) hören. Das Geräusch ist schwer zu hören, wenn der Drehzahl unter 1000U/min ist.

    Liebe Grüße
    Bao

    Hallo zusamen

    Mein Corsa D 87 PS, Baujahr 2011, A14XEL 1.4, Laufleistung:125.000km

    Es gibt beim meinen Motor geräusch beim kalten Start und ich habe auch Gas gegeben um euch genauer beschreibe. Das ist nach meiner Meinung der Rasseln der Steuerkette.

    Ich habe die Videos auf Youtube hochgeladen, um eure Sicherheit zu sichern.

    1. Video mit kaltem Motor : https://youtu.be/JubWsOOtehU

    Aber wenn der Motor warm ist, alles ist nach meiner Meinung weg.

    2. Video mit warmen Motor: https://youtu.be/qi7V3zVCpN0

    Wie sind eure Meinungen?
    Muss ich so früh wie möglich die Steuerkette wechseln ?
    (Wenn nein) Wann ungefähr muss ich die Steuerkette wechseln?
    und Wie viel kann es beim einem freien Werkstatt kosten ?
    Ich bin noch ein Student und als Autobesitzer bis jetzt für nur 7 Monaten, deswegen muss ich noch sparen, aber ein Motorschaden ist ja viel mehr teuere.Die Meinungen von Corsa D Besitzer wie euch sind sehr wichtig und wertvoll für mich.
    Ich wünsche euch schöne Pfingsten.

    Liebe Grüße
    Bao

    Hi alle,

    Ich gebe nur kürze Rückmeldung, dass mein Auto Tempomat erfolgreich nachgerüschtet wurde.

    Ich habe selbst Blinkhebel getauscht, gleichzeitig Pin 20 geprüft( Bräun-grünn Kabel ).

    Ich hole ein Fahrzeugcodierung Angebot auf ebay-kleinanzeigen. Er hat Original OP-COM Advanced Professional benutzt.

    Ich erhalte auch extra mein BCM Sicherheitcode.


    Blinkhebel mit Tempomat 29,90 EUR (ebay)
    Codierung: 45 EUR
    Die Codierung und Probefahrt brauchten 20 Minuten.

    Ingesamt:75 EUR
    Viel mehr billiger und schneller als Vertragswerkstatt, da es 150-200 Eur kostet uns mein Corsa für ein Tag da bleiben muss.


    Liebe Grüße

    Bao Nguyen

    Moin zusammen,

    Ich wollte auch mein Corsa D 2011 mit Tempomat nachrüsten.


    +BCM: 13367920 (es geht,laut der Liste auf Internet )


    + Kupplungsschalter ist da

    Meine Frage
    1. Wie ich verstanden habe, ,muss NUR NOCH Pin 20 am Lenkstock belegt sein. Wenn ja, heißt das 100% machbar?


    2. Muss ich Steuergerät oder Programm mit OP-COM nachgucken?(ob es nicht gesperrt ist oder nicht)

    oder das ist nur mit BCM zu tun, wenn BCM richtig ist, dann das Programm auch klappt ist.


    Ich möchte dem Blinkschalter zu Hause montieren, damit ich etwas sparen kann. Aber ich habe kein OP-COM um zu schauen, ob es "nicht verfügbar" oder "gesperrt " ist

    Vielen Dank im Voraus
    MfG
    Bao Nguyen