Beiträge von chouchou

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern Abend mit Hilfe eines Tipps endlich das Problem gefunden. Eigentlich total simpel und dumm:

    Das rote / pinkne Teil am Stecker gehört da nicht hin. Das war der Schutz aus der neuen Spule. Ich hab anscheinend beim ersten Versuch den Stecker einzustecken den Schutz aus der neuen Spule mit raus gezogen und am Stecker verklemmt. Da ich vorher nicht so genau auf den Stecker geachtet hab, daher dachte ich, dass das von Anfang an da dran war und dass das da hin gehört. Hab mich schon über die Vergleichsbilder von neuen Steckern im Internet gewundert, bin aber nicht drauf gekommen, dass das da nicht hingehört.. :rolleyes:


    Das rote Ding ging mit einem flachen Schraubenzieher gut raus und der Stecker hat sich anschließen lassen.. So einfach kanns sein :D:klatschen:


    Vielen Danke euch allen für die Tipps und Hilfe!! :thumbup:

    Nachdem ich mir gestern zwei Mal die Finger komplett schwarz gemacht hab und dann mit Waschpaste ewig sauber gebürstet hab, hab ichs mir heut einfacher gemacht und die Handschuhe angezogen ;P Hab ich mir aus etlichen Youtube-Videos abgeschaut und fand ich gar nicht mal so dumm ;)


    Back to Topic:

    Ja, den Eindruck mit dem aufgequollenen Gummi hatte ich auch, war mir aber nicht sicher. Ganz dumme Frage (bin ja wie gesagt weiblich): Wie krieg ich den alten Gummi da raus? Und welches Fett soll wie in den Stecker?

    Sorry für die ggf. dummen Fragen - ich mach normal nicht wirklich was selbst am Auto.


    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Hallo,


    ich habe bei meinem Corsa die Zündkerzen und die Zündspulen (Zündmodul) gewechselt, was ja an sich kein Problem und nicht schwierig ist. Das hat soweit auch funktioniert. Aber jetzt habe ich ein Problem, das ansonsten scheinbar bisher niemand hatte - zumindest finde ich nirgends etwas dazu.


    Ich bekomme einfach den Stecker nicht mehr ans Zündmodul dran. Es ist, als würde dieser orangene Plastikgummi im Stecker blockieren oder zu dick sein. Der Stecker kann nicht weit genug in den Anschluss des Zündmoduls reingesteckt werden, um ihn mit der Nase zu verriegeln. Auch an die alte Zündspule bekomme ich ihn nicht mehr dran, d.h. der Anschluss der neuen Zündspule kann nicht das Problem sein. Anbei noch ein paar Bilder dazu.


    Kennt jemand das Problem? Gibt es einen Trick oder stelle ich mich zu blöd an? Oder ist der Stecker defekt?


    Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar! Mein kleiner, alter Corsa würde gerne wieder zuverlässig laufen :)


    Viele Grüße